Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bus-Unfall nach “Big Four”-Konzert mit Metallica in Warschau

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn die “Big Four” spielen, ist das eigentlich ein Grund zu feiern: Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax an einem Tag. Am 16. Juni 2010 war es in Warschau, Polen, im Rahmen des Sonisphere-Festivals soweit.

Auf dem Heimweg allerdings wurde ein mit 55 Personen besetzter Reisebus in einen schweren Unfall verwickelt. Er stieß aus bisher unbekannten Gründen mit einem Lastwagen zusammen, wobei der 22-jährige Busfahrer sofort starb, der Lastwagenfahrer schwer und 15 der größtenteils schlafenden Metal-Fans leichter verletzt wurden.

14 Reisende wurden in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht, während die anderen Reisenden in einer örtlichen Schule untergebracht wurden. Eines der Opfer erinnert sich, dass der Bus sich überschlagen habe und die Insassen das Rückfenster hätten zerschlagen müssen, um aus dem Buswrack herauszukommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hamferð: Tod in den Wellen

Das komplette Interview mit Hamferð findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Der Wetterbericht hatte einen sonnigen Tag prophezeit, aber als Gitarrist Theodor Kapnas am windigen Flughafen Vágar eintrifft, tropft es aus tiefhängenden Wolken. „Der Regen macht hier, was er will“, grinst das Organisationstalent der Band. Am Fähranleger der Hauptstadt Tórshavn dieser zur Dänischen Krone gehörenden autonomen Inselgruppe stößt Sänger Jón Aldará zur Reisegruppe. Auf einem Schiff geht es weiter zur südlichsten Insel Suðuroy, an deren Nordostküste das kleine Häuschen von Esmar…
Weiterlesen
Zur Startseite