Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson: junge Iron Maiden-Fans wollen neue Songs

von
teilen
mailen
teilen

Als Iron Maiden 2010 beim Wacken Open Air spielten, waren viele Fans ein wenig enttäuscht, dass es wie angekündigt ein moderneres Programm mit weniger Klassikern gab. Junge Fans hätten sich nach Bruce Dickinsons Theorie eigentlich freuen müssen.

In einem Interview erklärte er nämlich kürzlich, dass junge Iron Maiden-Fans weniger an Nostalgie interessiert seien, sondern an neuen Songs. Ob diese Theorie stimmt, darf und wird mit Sicherheit diskutiert werden, da gerade im Metal Klassiker-Songs eine harte Währung sind.

Hat Bruce Dickinson Recht, oder missversteht er die eigenen Fans?

Weitere Artikel zu Iron Maiden:
+ Iron Maiden: Bruce Dickinson schimpft über Netz-Version von ‘El Dorado’
+ Iron Maiden: Eddie-Erfinder Derek Riggs erzählt
+ Wacken 2010: die große Bildergalerie ist da

teilen
mailen
teilen
Lacuna Coil hatten bessere Startbedingungen als heute üblich

In den vergangenen Jahr(-zehnt-)en hat sich das Musikgeschäft stark gewandelt. Die italienische Gothic Metal-Größe Lacuna Coil kann das am eigenen Leib erfahren. Die Band existiert inzwischen seit beinahe 30 Jahren. Sänger Andrea Ferro blickte kürzlich zurück auf die Anfänge – und stellte fest, dass die Startbedingungen damals deutlich einfacher waren, als sie es heute sind. Aller Anfang ist...? „Es ging alles sehr schrittweise voran. Wir hatten das Glück, in einer Zeit aufzuwachsen, in der Bands sich noch entwickeln konnten. Man erwartete nicht, mit einem einzigen Album – zack! – durchzustarten“, erinnert sich Ferro im Interview mit dem australischen Magazin Heavy.…
Weiterlesen
Zur Startseite