Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold, Stone Sour, Disturbed im Wahlkampf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es geht darum, wer der Campbell County Attorney in Kentucky werden soll. Dieses Amt wird per Wahl vergeben – weshalb sich Berichten zufolge der Kandidat Jim Daley, ein örtlicher Rechtsanwalt, per Flyer nach vorne zu bringen versucht. Der Flyer ist betextet mit:

„Es ist belegt, dass Steven Franzen sein Geld damit verdient, Kriminelle zu verteidigen: Kinderpronografie, sexueller Umgang mit Minderjährigen, Einmischung in Vormundschaften, Angriffe auf Polizeikräfte, Drogen, und noch vieles mehr. Jetzt möchte er, dass Sie ihm als County Attorney vertrauen. Soll das ein Witz sein?“

Neben diesem Text prangt ein Bild mit Musikern von Avenged Sevenfold, Berichten zufolge der Kandidat Jim Daley, ein örtlicher Rechtsanwalt, per Flyer nach vorne zu bringen versucht. Der Flyer ist betextet mit:

„Es ist belegt, dass Steven Franzen sein Geld damit verdient, Kriminelle zu verteidigen: Kinderpronografie, sexueller Umgang mit Minderjährigen, Einmischung in Vormundschaften, Angriffe auf Polizeikräfte, Drogen, und noch vieles mehr. Jetzt möchte er, dass Sie ihm als County Attorney vertrauen. Soll das ein Witz sein?“

Neben diesem Text prangt ein Bild mit Musikern von Avenged Sevenfold, Stone Sour und Disturbed. Der Kontrahent selber sagt, dass er die Musiker noch nie zuvor gesehen hat – schon gar nicht als juristischer Verteidiger.

Aus dem Disturbed-Lager wurde auch umgehend erklärt, dass es keinerlei Erlaubnis gebe, die Promo-Bilder in dieser Weise zu benutzen und dass sofort sämtliche bestehende Flyer zerstört werden müssten.

Wie im Namen des Juristen solche Flyer in Umlauf gebracht werden konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Auch in den USA gibt es schließlich das Recht am eigenen Bild. Von Verleumdung mal ganz abgesehen.

Weitere Artikel zu den Bands:
+ Krankenstand: Disturbed-Sänger mit erneuten Halsproblemen
+ Corey Taylor: Buch über die Sieben Todsünden
+ Avenged Sevenfold: Todesursache von Jimmy Sullivan endlich klar

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite