Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Christliche Missionare im Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben Mortification gab es vor allem Stryper und Saviour Machine an dezidiert christlichen Metal-Bands. Wer noch mehr kannte, war wirklich ein Insider, denn christliche Bands hatten es nicht leicht. Es fehlte die eigene Szene, während ihnen von eher dunkel geprägten Metal-Fans das Leben schwer gemacht wurde.

Wie nachhaltig sich das in den letzten Jahren geändert hat, zeigen Bands wie As I Lay Dying, P.O.D., Underoath, Sinai Beach, Flyleaf, Norma Jean und noch viele mehr. Gerade in Amerika gibt es mittlerweile eine sehr aktive Szene um christliche Bands, so dass die Alben nicht mehr in seltsamen, staubigen Hinterzimmern vertickt werden müssen, sondern groß im Sortiment der Industrie-Ketten liegen.´Mit genau diesem Aufschwung christlicher Bands wird sich das ab dem 01. April 2010 gratis zum Download stehende Special „Metal Missionaries“ beschäftigen.

Ob inhaltlich auch der bereits im Titel mitschwingende Aspekt des Missionierens angesprochen wird, ist leider noch nicht bekannt. Vielen Metal-Fans sind diese inhaltlich aufgeladenen Predigten bei christlichen Bands oft ein ziemlicher Dorn im Ohr.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite