Meldungen

Doro singt die Wacken-Hymne ‘We Are The Metalheads’

Zum 20. Festival-Geburtstag

Pünktlich zum 20. Geburtstag wird für das Wacken:Open:Air offiziell eine Hymne komponiert. Sie heißt ‘We Are The Metalheads’ und wird von Doro gesungen.

Foto:
M. Wickler
Doro live, Wacken 2009

Am Freitag den 31. Juli 2009 wird Doro auf dem Wacken:Open:Air die offizielle Hymne ‘We Are The Metalheads’ singen. Geschrieben wurde sie von Olaf Stern, der auch gleich den Inhalt erklärt:



„Musik und Text spiegeln die Ideale und das Leben eines Heavy Metal Fans wider. Heavy Metal bedeutet mehr, als nur eine bestimmte Musik zu hören – Heavy Metal bedeutet frei zu sein, handelt von echten Gefühlen und Werten.“



Wenn Doro den Song singt, wird sie von der Band Skyline begleitet, in der Wacken-Mitveranstalter Thomas Jensen selber mal gespielt hat. Wacken-Chef Holger Hübner verspricht den Fans, dass ihnen sicher dabei ein wohliger Schauer über den Rücken laufen werde. Man darf also gespannt sein...



Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.