Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dream Theater: Ausblick auf A DRAMTIC TURN OF EVENTS

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Damit Fans sich auf das neue Album einstellen können, haben Dream Theater ein längeres Snippet aus dem Song ‚Beneath The Surface‘ online gestellt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erscheinen soll das Album im September 2011 und dann diese Tracklist mitbringen:

01. On The Backs Of Angels
02. Build Me Up, Break Me Down
03. Lost Not Forgotten
04. This Is The Life
05. Bridges In The Sky
06. Outcry
07. Far From Heaven
08. Breaking All Illusions
09. Beneath The Surface

Sänger James LaBrie hat sich wochenlang im Studio eingenistet, um die Gesangsaufnahmen für den Nachfolger zu BLACK CLOUDS AND SILVER LININGS (2009) fertig zu stellen. Jetzt sind sie im Kasten und Produzent Richard Chycki ist begeistert – von der Leistung des Dream Theater-Sängers und natürlich vom neuen Mann am Schlagzeug (Mike Mangini):

„Ich muss euch sagen, der neue Dream Theater Drummer Mike Mangini macht einen grandiosen Job auf dem neuen Album. Ich habe 2005 schon mit ihm an ELEMENTS OF PERSUASION gearbeitet, dem Solo-Album von LaBrie. Und schon damals war er beängstigend gut.“

Am Songwriting war Mike Mangini aufgrund des kurzfristigen Einstiegs bei Dream Theater natürlich nicht beteiligt. Seinen Stempel wird er den Kompositionen der Kollegen wahrscheinlich trotzdem aufdrücken können. Das neue Dream Theater Album soll ungefähr im Herbst erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Rush: Mike Portnoy lobt das erste Konzert mit Anika Nilles

Als die Progressive Rock-Legende Rush 2025 bekanntgab, nach dem Tod ihres virtuosen Schlagzeugers Neil Peart wieder auf Tour gehen zu wollen, waren die Erwartungen an einen potenziellen Nachfolger groß. Und noch größer war die Überraschung, als die Kanadier erklärten, dass mit Anika Nilles, die zuvor unter anderem an der Seite von Blues-Rocker Jeff Beck trommelte, diese Position von einer Musikerin bekleidet werden soll. Bei Kollegen scheint ihr Auftakt mit Rush jedenfalls gut anzukommen, denn Dream Theater-Schlagzeuger Mike Portnoy zeigt sich hellauf begeistert bezüglich des Konzerts in Los Angeles. Warme Worte „So viele Gefühle und Emotionen heute… Ich war gestern Abend…
Weiterlesen
Zur Startseite