Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish mit eigener Schmuck-Kollektion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Zusammenarbeit mit dem finnischen Hersteller Kalevala Koru haben Nightwish jetzt ihre eigene Schmuck-Kollektion entworfen. Die „Evolution Series“ ist stark beeinflusst vom Thema des Albums ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL.

Kollaboration

Die Kollaboration zwischen Kalevala Koru und den finnischen Simphonic Metallern begann bereits im März 2015. Der finnische Schmuck-Hersteller warb mit dem Gesicht von Nightwish-Sängerin Floor Jansen. Hinter der neuen Kollektion steht eine starke Botschaft, wie Keyboarder Tuomas Holopainen betont:

ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL

Von Anfang an war es für uns als Band wichtig, dass wenn wir eine Schmuck-Kollektion entwerfen diese das Thema unseres neuen Albums wiedergeben sollte“, so der Musiker. „Die Botschaft des Albums steht im Zusammenhang mit der endlosen Vielfalt der Dinge auf unserem Planeten: Wir sind eins, wir teilen die gleiche DNA und entspringen der selben Materie. Das ist eine extrem schöner Fakt, der uns Demut lehrt und den wir mit unserem Album ausdrücken wollen. Das selbe Thema spiegelt auch die neue Schmuck-Kollektion wider.

Die Nightwish-Schmuck-Kollektion

Die „Evolution Series“ von Nightwish und Kalevala Koru könnt ihr zum Beispiel im Online-Shop der Band vorbestellen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala & Tarja (Ex-Nightwish) veröffentlichen Song

Die beiden früheren Nightwish-Mitglieder Marko Hietala und Tarja Turunen hatten sich im Sommer 2023 (unter anderem bei einem Festival in Pratteln) bereits wieder aneinander angenähert. Kürzlich schilderte die finnische Sängerin, wie sich das Verhältnis der beiden Musiker dadurch verbessert hat. Nun legen die zwei noch einen drauf und präsentieren einen neuen Song -- das Video zu ‘Left On Mars’ gibt es unten. Emotionale Reunion Geschrieben hat den Track Marko Hietala -- und Tarja Turunen hat das Stück dann mit ihrem Sopran veredelt. "Ein Liebeslied an meine Frau vereint schlussendlich zwei Freunde wieder miteinander", kommentiert der einstige Nightwish-Bassist. "Selbst wenn der Song…
Weiterlesen
Zur Startseite