Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Obscura-Drummer Grossmann veröffentlicht Solo-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Schlagzeuger Hannes Grossmann, der unter anderem bei Obscura, Blotted Science und früher auch bei Necrophagist die Sticks schwang, veröffentlicht sein erstes Solo-Album mit dem Titel THE RADIAL COVENANT im Dezember.

Um das Album zu finanzieren, hat Grossmann bei Indiegogo.com eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, bei der man verschiedene Pakete buchen kann. Das geht vom Digitalen Download des Albums bis hin zu einem Gastauftritt von Grossmann bei einem Song eurer Band.

Auf seiner Website hat der Schlagzeuger folgendes Statement veröffentlicht:

„Die Musik auf dem Album klingt sehr nach meiner Band Obscura, aber so komponiere ich nun mal. Der Grund, warum ich es nicht als Obscura-Album veröffentlichte, ist simpel: Obscura ist eine Band, was bedeutet, dass vier Leute zusammenarbeiten und Musik als Gruppe erschaffen.

Wenn ich 45 Minuten Musik ganz alleine schreibe, muss es auch ein Solo-Album sein. Es wird vermutlich noch ein Jahr dauern, bis ein neues Obscura-Album erscheinen wird, hier ist also eure Chance, die Zeit schneller vergehen zu lassen.“

THE RADIAL COVENANT wurde in den Woodshed Studios von V.Santura (Trptykon, Dark Fortress) gemischt und gemastert und es sind auch einige prominente Gastmusiker darauf zu hören:

Jeff Loomis (ex-NEVERMORE)
Christian Muenzner (OBSCURA, SPAWN OF POSSESSION)
Linus Klausenitzer (OBSCURA)
Florian Magnus Meier (NONEUCLID, DARK FORTRESS)
Per Nilsson (SCAR SYMMETRY)
Ron Jarzombek (SPASTIC INK, WATCHTOWER)
Jimmy Pitts (SPASTIC INK, PITTS/MINNEMANN)
Danny Tunker (ABORTED)
Fountainhead

Hier seht ihr das Bewerbungs-Video zur Crowdfunding-Kampagne:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Musik mit Penis dran

Liebe Rocker! Das Zeitalter der Machos ist vorbei. In seinem aktuellen Spot hinterfragt selbst ein Chauvi-Player wie Gilette die Folgen der allzu präsenten Maskulinität, und immer öfter kommt es zu einem Aufschrei, wenn es um Sexismus oder Ausgrenzung geht. Das Primavera Festival in Barcelona legt Ende Mai sogar noch eine Schippe drauf und präsentiert ein 50/50 Line-up aus männlichen und weiblichen Interpreten. Während man durchaus darüber streiten kann, ob solche Quoten die Sache wirklich besser machen, sind sie zweifellos ein wichtiges Signal. Dafür, dass etwas passiert. Und dafür, dass es den Menschen auf einflussreichen Positionen nicht scheißegal ist, ob die…
Weiterlesen
Zur Startseite