Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schauspieltruppe bringt Metal-Oper ins Theater

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Theater der härteren Klangart e.V. wird am 04. und 05. April 2014 das Theaterstück zu Ayreons THE HUMAN EQUATION uraufführen. Komponist Arjen A. Lucassen selbst gab dem Projekt grünes Licht.

>>> Hört THE HUMAN EQUATION von Ayreon jetzt auf Juke

Die Vorstellungen werden in der Aula des Hochwald Gymnasiums Wadern stattfinden.

Das Theater der härteren Klangart e.V. ist eine junge Schauspieltruppe aus dem Saarland. Wie der Name schon vermuten lässt, bieten unsere Aufführungen eine Kombination aus Schauspiel und Musik – bevorzugt aus dem Rock- und Metalsektor.

Das Theater besteht aus 25 Personen, die sich bereits seit zwei Jahren auf das Projekt vorbereiten. Die Gruppe ist bunt aus Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen zusammengewürfelt.

Die 20 Songs auf dem Ayreon-Album THE HUMAN EQUATION wurden von der achtköpfigen Live-Band und ihren musikalischen Leitern einstudiert und bieten von Prog-Metal bis Folk eine große Vielfalt an musikalischen Einflüssen.

Besucht die Website der Theatergruppe für mehr Informationen und Tickets.

Das Album THE HUMAN EQUATION wurde am 24.05.2004 veröffentlicht und handelt von der Geschichte eines Komapatienten, der während seines Komas verschiedene Konflikte in Komaträumen zu bewältigen hat. Jeder der 20 Songs steht dabei für einen Tag im Koma.

>>>Lest hier das original Review von 2004<<<

Das aktuelle Ayreon-Album THE THEORY OF EVERYTHING erschien im Oktober 2013.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Comics haben eine sehr lange Erfolgsgeschichte, wenn man so möchte, geht sie dank Höhlenmalerei bis in die Steinzeit zurück. In den 30er Jahren formierten sich die bekannten US-amerikanischen Verlage DC und Marvel. Aber auch schon 1865 veröffentliche Wilhelm Busch seine „Max und Moritz¡-Erzählung und 1902 entstand der erste Vorläufer zum Manga von Rakuten Kitazawa. Comics und Graphic Novels sind ideale Vorlagen für Filme, da sie bereits die Bild- und Textebene verbinden. Sie sind aber auch beliebt, weil Comicverfilmungen so erfolgversprechend sind. „Avengers: Endgame“ spielte 2019 weltweit 2,8 Milliarden US-Dollar ein. Diese zehn Comicverfilmungen schnitten nicht nur gut bei IMDb ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite