Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Shining: Exklusive Songpremiere von ‘Jag Är Din Fiende’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das am 05. Januar 2018 erscheinende, zehnte Shining-Album X – VARG UTAN FLOCK („Wolf ohne Rudel“) ist definitiv keine Fortführung des Wegs, den Niklas Kvarforth mit VII, VIII und IX beschritten hat.

Die von ihm selbst angekündigte „direkte Anknüpfung an V – HALMSTAD“ bewahrheitet sich – zumindest, was den apokalyptisch-selbstzerstörerischen und hoffnungslosen Aspekt angeht.

Doch macht euch selbst ein Bild mit dem ersten dunklen Boten des zehnten Albums der schwedischen Depressive-Metaller, der am 24. November 2017 auch als Vinyl-10″-Single namens FIENDE erscheinen wird (B-Seite: The Coffinshakers-Cover-Version von ‘No Rest For The Wicked’).

Hört hier die exklusive Songpremiere von ‚Jag Är Din Fiende’ („Ich bin dein Feind“):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Niklas Kvarforth sieht diesen Song als „alles, was Shining musikalisch repräsentiert. Eine kompromisslose Mischung aus Hochs und Tiefs mit einer düsteren Atmosphäre grausamen Unbehagens. Textlich geht es um den Bedarf und die Bedeutung von Vergeltung. Das gesamte Album ist erfüllt von alptraumhafter Bosheit und pechschwarzem Hass, was auf unseren früheren Alben noch nicht so deutlich hervorgekommen ist. Uns steht ein Krieg bevor, und das ist unser Statement dazu.“

Shining: Aufnahmen für zehntes Album abgeschlossen, Doku im Herbst

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite