Toggle menu

Metal Hammer

Search

Studioreport: So klingt das neue Bring Me The Horizon-Album THAT’S THE SPIRIT

von
teilen
mailen
teilen

Doomed

Düster-sphärischer Beginn, Klargesang mit Weltschmerz, dann Öffnung mit langsamem Beat und Atemgeräuschen. Im Verlauf nimmt der Song Fahrt auf, und Oli reizt seine Klagestimme voll aus.

Bring Me The Horizon, Rock am Ring 2013

Happy Song

Vorab-Track mit Kinderstimmen und metallischem Riff. Im Verlauf fällt der Ohrwurmcharakter auf, der den ironischen Unterton erst auf den zweiten Blick erkennen lässt. Am Ende der Albumtitel: „Yeah, that’s the spirit!“

Throne

Die Single: Dancefloor-Beat, treibende Uptempo-Riffs, erst Klargesang, später leichtes Squealing. Fixer Refrain mit sphärischem Keyboard. Pulsierende Öffnung und „Wo-wo“-Mitsing-Parts treffen auf ‘Dirty Little Secrets’ von Bullet For My Valentine.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

A. Meixensperger

teilen
mailen
teilen
Paar trifft bei romantischem Fotoshooting im Wald auf Black Metal-Band - und lässt sich mit ihr ablichten

Die absurdeste Metal-Geschichte des Wochenendes kommt heute aus Kalifornien: John Awesome (ja, das ist sein echter Name!) und seine Verlobte Nydia Hernandez wollten ihre Verlobung auf romantischen Fotos in einem Waldstück in der Nähe des Holy Jim Canyon festhalten. Dort traf das Paar auf die Black Metal-Band Coldvoid, die gerade in voller Corpsepaint-Montur dabei war, Promo-Fotos für ihre aktuelle Demo aufzunehmen. John Awesome (der beste Name aller Zeiten) sagte gegenüber dem US-Sender ABC: „Während dem letzten Teil unserer Session wurden wir auf ein paar Typen aufmerksam, die Corpsepaint trugen, auf einer Bank saßen und laut Black Metal hörten. Wir haben gedacht, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite