Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tommy Stinson über den Abschied von Guns N‘ Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben den beiden wahrscheinlich wichtigsten Zutaten für eine Guns N‘ Roses-Reunion, Axl Rose und Slash, wird auch Duff McKagan den Bass übernehmen. Damit ist Tommy Stinson, Bandmitglied seit 1998, abgeschrieben. Das passt allerdings gut in die Pläne des Familienvaters, wie er jetzt im Interview mit thecurrent.org erklärte.

Ich habe die Band auf guten Wege verlassen“, meint der ehemalige Bassist nun. „Im Prinzip war es so, dass ich sowieso die letzten Touren ablehnen musste, weil ich einfach nicht konnte. Ich bin mittlerweile in einer Lage, in der mich mein Privatleben davon abhält. Ich glaube, ich musste ungefähr schon fünf Touren absagen, auf denen ich mitspielen sollte und ich kann halt einfach nicht.“

Er ist also alles andere als beleidigt, den Job am Guns N‘ Roses-Bass für Duff McKagan aufgeben zu müssen. Im Gegenteilt „Ich glaube, dass das gut für sie wird“, denkt Tommy Stinson über die bald anstehende Reunion. „Es wird eine heilsame Erfahrung für sie – wenn denn alles klappt.“

Die offizielle Reunion-Show der Sleaze-Helden Guns N‘ Roses wird doch nicht auf dem Coachella-Festival stattfinden. Bereits am 8. und 9. April werden die erste gemeinsame Shows von Axl Rose, Slash und Duff McKagan seit über zwanzig Jahren in Las Vegas stattfinden. Schauplatz ist die T-Mobile-Arena, die zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage eröffnet sein wird.

Wer zu einem der Renuion-Auftritte gehen will, sollte allerdings jetzt schon anfangen zu sparen. Für eine Show verlangen Guns N’ Roses angeblich drei Millionen US-Dollar (entspricht etwa 2,7 Millionen Euro). Pro Ticket ist mit einem Preis von bis zu 275 Dollar (etwa 250 Euro) zu rechnen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite