Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

Urgehal: Song-Premiere zu ‘The Sulphur Black Haze’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AEONS IN SODOM soll ein ganz besonderes Album werden. Es ist das erste von Urgehal, seit dem Tod des 2012 verstorbenen Sänger und Gitarristen Trondr Nefas. Die Hälfte der Songs auf dem am 12. Februar 2016 erscheinenden Albums wurden von Nefas selbst geschrieben. Für das Album fanden sich u.a. Musiker aus den anderen Bands des verstorbenen Black-Metallers zusammen. So entstand eine Hommage an den mit 34 Jahren viel zu früh gestorbenen schwedischen Musiker.

 Hört hier zuerst und exklusiv den ersten Song des besonderen AEONS IN SODOM mit ‘The Sulphur Black Haze’ mit dem Gast-Sänger „Hoest“ von Taake!

 

Die Gastmusiker auf AEONS IN SODOM:

Nocturno Culto (DARKTHRONE): vocals on track 2
M. Shax (ENDEZZMA): vocals and lyrics on track 3 and lyrics on track 5 Byron Braidwood (MONUMENTOMB): guitar solo on track 3
Hoest (TAAKE): vocals on track 4
Mannevond (KOLDBRANN): vocals on track 5, bass on track 12

Malphas (ENDEZZMA/HAGL): guitar solo on track 5 and 12
Niklas Kvarforth (SHINING): vocals on track 6
Sorath Northgrove (BEASTCRAFT/VULTURE LORD): vocals and lyrics on track 7 Nattefrost (CARPATHIAN FOREST): vocals and lyrics on track 8
Skyggen (TORTORUM): guitar solo track.
Nag (TSJUDER): vocals on track 9
Diabolus (VULTURE LORD): guitar solos on track 9
L.F.F (ANGST SKVADRON/TUSMØRKE/THREE WINTERS): keyboards on track 10 Bay Cortez (SADISTIC INTENT): vocals and bass on track 11
Rick Cortez (SADISTIC INTENT): guitar solo on track 11
R.M (ANGST SKVADRON): vocals on track 12

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Der am schwersten zu singende Song für Dickinson

Mit 65 Jahren zählt Bruce Dickinson nicht mehr zu den jüngsten Musikern. Seiner Stimme merkt man das allerdings nicht an. Der Iron Maiden-Frontmann trällert noch immer wie in besten Zeiten -- so auch auf seinem neuen Solowerk THE MANDRAKE PROJECT. Im Interview bei SongFacts sollte der Brite nun das Stück benennen, das er am schwierigsten zu singen findet. Anspruchsvolle Komposition "Der Song, den ich im Repertoire von Iron Maiden für am herausforderndsten zu singen halte, ist ‘Aces High’", eröffnet Bruce. "Das sage ich aber nicht einfach, weil über 60 Jahre alt bin. Vertraut mir: Als ich 26 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite