Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arch Enemy: ‘Under Black Flags We March’-Video exklusiv

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst bestätigt Arch Enemy-Sängerin Angela Gossow ihre Teilnahme bei unserer Award-Show als Moderatorin, jetzt folgt schon der nächste Schlag: das neue Video zu ‘Under Black Flags We March’ vom Album KHAOS LEGIONS.

Wir zeigen euch das gute Stück weltweit exklusiv – lehnt euch zurück und genießt:

Der METAL HAMMER-Award wird am 14.09.2012 im Kesselhaus in Berlin verliehen. Arch Enemy-Sängerin Angela Gossow wird die Feier moderieren. Wer allerdings gewinnt, hängt auch von eurer Stimme ab. Voten könnt ihr unter www.metal-hammer.de/awards

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
White Metal: Der Ursprung und die wichtigsten Bands

Dass der Teufel im Metal von Anfang an seinen Fixplatz hatte, ist kein Geheimnis. Egal ob der Gehörnte einfach aus Stilgründen besungen würde oder die jeweiligen Musiker sich tatsächlich dem Satanismus (in welcher Form auch immer) zugehörig fühlten: In den 1980er-Jahren wurde das einigen Metal-Musikern zu bunt. Oder sagen wir zu schwarz: Denn als Antwort auf Beelzebub und seine Freunde etablierte sich der christliche White Metal. In der Rockmusik hatte der Allmächtige bereits (wenn auch eher in einer Nische) Platz genommen – nun war also auch Metal dran. Der Ursprung des Namens Historisch gesehen rechnet man die Namensschöpfung des White…
Weiterlesen
Zur Startseite