Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seht das neue Primordial-Video ‘Babel’s Tower’ hier zuerst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn die Instrumentalfraktion von Primordial ihre tief melancholischen und dabei dankenswert klischeefreien Kelten-Riffs anstimmt und Sänger Alan Averill das Pathos in die Kehle rinnen lässt, kommt unausweichlich die Gänsehaut. Und weil das auch auf WHERE GREATER MEN HAVE FALLEN wieder vorzüglich funktioniert, können am Ende nicht weniger als sechs Punkte herauskommen.

>>> Lest das Review zum neuen Primordial-Album WHERE GREATER MEN HAVE FALLEN in voller Länge

Soeben ist das neue Primordial-Album WHERE GREATER MEN HAVE FALLEN. Jetzt zeigen die Iren den Videoclip zum Song ‘Babel’s Tower’ hier in der Premiere:

Primordial „Babel’s Tower“ from Metal Blade Records on Vimeo.

Die Band sagt zum Video: „War echt höchste Zeit, oder? Nach so langer Zeit und acht Alben haben wir endlich unser erstes richtiges Video fertigbekommen. Dazu vertrauten wir uns Gareth Averill und seiner Crew an, die schon unsere DVD vor ein paar Jahren gemacht haben. Das traditionelle Szenario einer Band, die in einer Fabrikhalle post, schwebte uns dabei nicht vor, wir wollten vielmehr etwas Breiteres, Cineastisches, das visuell anspricht und packt. Aus diesem Grund verbrachten wir ein paar kalte, windige Tage damit, am Hang eines Berges in Irland zu stehen. Das ist nun also der Clip, und zwar genau zur richtigen Zeit ….“

WHERE GREATER MEN HAVE FALLEN Tracklist:

1 Where Greater Men Have Fallen

2 Babel’s Tower

3 Come The Flood

4 The Seed Of Tyrants

5 Ghosts Of The Charnel House

6 The Alchemist’s Head

7 Born To Night

8 Wield Lightning To Split The Sun

Wie gefällt euch das neue Album von Primordial? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Randy Blythe

Welche war die erste Platte, die du gekauft/bekommen hast? Entweder Men At Work mit BUSINESS AS ­USUAL, oder Van Halens 1984. Mein liebster Song auf Ersterer ist ‘Down By The Sea’. Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung? Run The Jewels. Ich habe gleich beide ihrer Alben gekauft. Welche Platte hat dein Leben verändert? Sex Pistols mit NEVER MIND THE BOLLOCKS. Als ich es zum ersten Mal hörte, wurde mir klar, dass es mehr gibt als nur diesen Radio-Mädchen-trifft-Jungen-Scheißdreck. Alle großen Lovesongs sind schon in den Sechzigern auf Motown erschienen, warum also noch neue schreiben? Pop-Musik ist Müll. Bis…
Weiterlesen
Zur Startseite