Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vorgestellt: Ennui Breathes Malice und I Shot The Sheriff

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr kennt Ennui Breathes Malice und I Shot The Sheriff noch nicht? Zugegeben, die Band-Namen sind mindestens grenzdebil – aber die gezockten Songs haben wirklich Eier.

Das zumindest befindet Extremologe Anzo Sadoni in seinem Frischfleisch-Blog.

Was genau es zu diesen beiden Bands zu berichten gibt, und warum sie jedem Krachfanatiker ans Herz zu legen sind, lest ihr im kurzweiligen 5. Kapitel!

Wer den Hintergrund noch nicht mitbekommen hat: Zwei Mal im Monat gibt es ein Update in unserem Extrem-Blog, das sich jeweils einem eigenen thematischen Schwerpunkt widmet.

Am besten richtet ihr euch im Blog auch gleich ein Lesezeichen dazu ein (Strg D) oder ihr abonniert den Blog einfach per rss und verpasst kein Update mehr – wir bringen es dann zu euch nach Hause!

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Musik mit Penis dran

Liebe Rocker! Das Zeitalter der Machos ist vorbei. In seinem aktuellen Spot hinterfragt selbst ein Chauvi-Player wie Gilette die Folgen der allzu präsenten Maskulinität, und immer öfter kommt es zu einem Aufschrei, wenn es um Sexismus oder Ausgrenzung geht. Das Primavera Festival in Barcelona legt Ende Mai sogar noch eine Schippe drauf und präsentiert ein 50/50 Line-up aus männlichen und weiblichen Interpreten. Während man durchaus darüber streiten kann, ob solche Quoten die Sache wirklich besser machen, sind sie zweifellos ein wichtiges Signal. Dafür, dass etwas passiert. Und dafür, dass es den Menschen auf einflussreichen Positionen nicht scheißegal ist, ob die…
Weiterlesen
Zur Startseite