Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Starfield’ erhält einen riesigen Patch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein lang ersehnter Patch für ‘Starfield’ ist erschienen, er enthält über 100 Änderungen. Das Update 1.9.51.0, das den Raumfahrern auf Steam zur Verfügung steht, könnte bei den Spielern für Extra-Runden auf der Milchstraße sorgen. Mit 11,6 GB ist dieser Patch das größte Update seit dem Start des Sci-Fi-Rollenspiels.

Was ist neu? Die Highlights des Patches sind vielfältig, beginnend mit der Beleuchtungsverbesserung an 73 Orten im Spiel. Doch das ist noch nicht alles: Widescreen-Support, schönere Wasserreflexionen, verbesserte Charakterschatten und eine Fülle weiterer Grafikverbesserungen erwartet die Spieler. Alle Patchnotes gibt es hier.

2024: Ein gutes Jahr für ‘Starfield’?

Zudem beseitigt der Patch auch lästige Bugs in 34 Quests und schafft damit eine reibungslosere Spielerfahrung. Selbst hartnäckige Asteroiden, die den Spielern folgten, sind einem Bugfix zum Opfer gefallen. Dieser Patch soll nur der Anfang einer Welle von Updates sein, die ‘Starfield’ im Jahr 2024 alle sechs Wochen erreichen sollen.

Die Fans hoffen auf eine kürzere Update-Dichte und sehnen sich nach offiziellen Mod-Tools. Doch auch große Erweiterungen wie der bevorstehende DLC „Shattered Space“ mit einer neuen Quest-Reihe und einer frischen Geschichte lassen die Vorfreude steigen. Möglicherweise stehen sogar zusätzliche Planeten auf dem Programm. Ob diese Änderungen und Updates die seitdem Release immer kleiner gewordenene Community von ‘Starfield’ wieder belebt, bleibt abzuwarten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Baldur's Gate 3’: So steht es um die Zukunft

Swen Vincke, CEO von Larian Studios, hat bei der Entgegennahme eines Awards für die beste Narration scharfe Kritik an großen Publishern geübt. Die Rede des ‘Baldur's Gate 3’-Masterminds nahm vor allem die seit 2023 anhaltende Entlassungswelle in der Spiele-Branche ins Visier. Vincke ließ keinen Zweifel daran, dass die Gier der Publisher seit Langem die Branche zerstört. Seit seinen Anfängen kämpfe er gegen dieses Phänomen und sehe immer wieder dieselben Fehler wiederholt werden. Für die Publisher stehe vor allem der Quartalsprofit im Mittelpunkt, was regelmäßige Entlassungswellen nach sich ziehe. Doch Vincke bot nicht nur Kritik, sondern auch Lösungsansätze an. Er betonte,…
Weiterlesen
Zur Startseite