‘Assassin’s Creed: Codename Red’: Erste Infos bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Wartezeit alle Freizeit-Assassinen hat bald ein Ende! ‘Assassin’s Creed: Codename Red’ versetzt uns endlich ins feudale Japan, ein langgehegter Wunsch vieler Fans. Doch was erwartet uns genau? Wann erscheint das Spiel, und welche Plattformen werden unterstützt?

Der Projektname „Codename Red“ ist vorläufig und wird sich voraussichtlich ändern. Ein offizieller Release-Zeitraum steht noch nicht fest, aber Spekulationen deuten auf eine Veröffentlichung im Herbst 2024 hin. Es wird vermutet, dass das Spiel exklusiv für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheint und somit zumindest bei den Konsolen bei rund 80 Euro Verkaufspreis landen wird.

Unverbrauchtes Setting

Die Handlung wird von Samurai und Shinobis geprägt sein, wobei der Hauptcharakter noch unbestätigt ist. Das Spiel soll Teil von ‘Assassin’s Creed Infinity’ sein, einem Online-Hub für die Serie, was bedeutet, dass es möglicherweise eine Online-Komponente geben wird.

Die Entwickler von Ubisoft Quebec versprechen eine immersive Erfahrung, die das Spielerlebnis von ‘Assassin’s Creed Valhalla’ noch übertreffen soll. Es wird erwartet, dass das Spiel über mehrere Jahre mit neuen Inhalten unterstützt wird. Die meisten dieser Infos wurden durch den Insider Tom Henderson bekannt. Für alle die mehr erfahren wollen: In einer Präsentation von 2022 sprechen die Entwickler ab Minute 24 erstmals von dem Spiel.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: METAL HAMMER spielt Lasertag mit Parkway Drive

Vor ihrem Konzert in Berlin haben sich Parkway Drive am 24.01.2016  mit der METAL HAMMER-Redaktion, Neaera, Heaven Shall Burn und Fans eine gnadenlose Lasertag-Auseinandersetzung geliefert. Nebenbei beantworteten die gut gelaunten Australier ein paar Interview-Fragen - und hatten ansonsten ordentlich Spaß vor ihrer Show in der Columbiahalle. Seht in unserem Video aus unterschiedlichen Perspektiven, was wir mit der Metalcore-Band in der Lasertag-Halle Laserstar in Neukölln erlebt haben. Wer danach wissen will, wie eigentlich das Konzert der Band in Berlin war, der greift zum neuen METAL HAMMER, der ab dem 17. Februar am Kiosk liegt, oder liest unseren Bericht aus Hamburg, ein paar…
Weiterlesen
Zur Startseite