Toggle menu

Metal Hammer

Search

Microsoft: 1.900 Mitarbeiter aus Gaming-Sparte gefeuert

von
teilen
mailen
teilen

Microsoft hat vor Kurzem die Übernahme von Activision Blizzard King abgeschlossen. Dies hat nun zu einer Entlassungswelle von 1.900 Mitarbeitern geführt. Darunter befindet sich auch der prominente Blizzard-Präsident Mike Ybarra. Er verabschiedete sich auf X. In einer internen Videobotschaft erklärt Xbox-Chef Phil Spencer die Gründe für diese schmerzhafte Entscheidung.

Empfehlungen der Redaktion
Nach ‘The Day Before’: Fntastic sieht Hass-Kampagne

Die Kündigungen sind Teil eines strategischen Plans, um eine nachhaltige Kostenstruktur zu schaffen und das gesamte wachsende Geschäft zu unterstützen. Die betroffenen Mitarbeiter haben wesentlich zum Erfolg von Activision Blizzard, ZeniMax und den Xbox-Teams beigetragen. Doch Microsoft verspricht volle Unterstützung für die Betroffenen, einschließlich Abfindungszahlungen gemäß den lokalen Arbeitsgesetzen.

Gaming-Zukunft bei Microsoft

Trotz des schwierigen Moments zeigt sich Spencer zuversichtlich in die Fähigkeiten des Teams, weiterhin Spiele für Spieler weltweit zu entwickeln und zu fördern. Zusätzlich zu den Entlassungen wurde bekannt, dass das Survival-MMO von Blizzard namens Odyssey nach sechs Jahren Entwicklung eingestellt wird. Außerdem wird von dem Branchen-Insider Jason Schreier berichtet, dass auch Blizzard-Mitgründer Allen Adham das Unternehmen verlassen wird.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Deftones: Das müsst ihr über die Alternative Metal-Band wissen

Am kommenden Freitag (25.09.) erscheint das neue Album der Deftones. Viele Fans können die Veröffentlichung wohl kaum abwarten, schließlich liegen zwischen dem letzten Langspieler GORE und OHMS ganze vier Jahre. Ungewöhnlich ist das nicht: Deftones ließen sich in der Vergangenheit meistens etwas mehr Zeit zwischen ihren Veröffentlichungen. Nun stehen sie kurz vor ihrem neunten Release. Diesen Anlass nutzen wir, um die Band im Folgenden etwas genauer zu beleuchten. https://www.youtube.com/watch?v=KUDbj0oeAj0&ab_channel=Deftones Skateboarden verbindet Bereits auf dem Schulhof lernte sich die Urbesetzung der Deftones kennen. Chino Moreno, Stephen Carpenter und Abe Cunningham trafen sich erst zum Skaten, bevor sie in Carpenters Garage übersiedelten.…
Weiterlesen
Zur Startseite