Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

1.829 Dollar für Plätze in Led Zeppelin Achterbahn

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 15. April wird Led Zeppelin – The Ride“ offiziell und feierlich im Hard Rock Park eröffnet. Um bei der ersten Fahrt dabei zu sein, konnten Fans über eBay 15 Tickets ersteigern, deren Erlös wohltätigen Zwecken gespendet werden soll.

Eine 45-jährige Fanin fand die Idee so großartig, dass sie gleich vier Tickets ersteigerte – für zusammen 1.829 Dollar. Das macht pro Person 4 Dollar pro Sekunde Fahrt. Und als wäre das noch nicht genug des Guten, ist die stolze Besitzerin der Tickets noch nicht mal groß Fan von Achterbahnen.

„Es ging mir darum, als erstes irgendwo zu sein. Außerdem geht das Geld ja auch an einen guten Zweck.“

Vorher hatte schon ein Fan 116.000 Euro für zwei Tickets der Reunions-Show gezahlt.

Weitere Led Zeppelin-Artikel:
+ Led Zeppelin Fan zahlt 116.000 Euro für Tickets
+ Led Zeppelin werden vor September nicht mehr live spielen

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite