10 der heißesten Supergroups: A Perfect Circle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 9: A Perfect Circle

Tool schaffen es mit ihrem zweiten Album AENIMA (1996) vom Insider-Act zur großen Aufmerksamkeit. Vor allem Ausnahme-Sänger Maynard James Keenan fällt auf – genau wie sein neues Projekt A Perfect Circle, das er 1999 gründet.

In diesem versammelt er gleich einen ganzen Reigen hochkarätiger Musiker. Die Liste derjenigen, die an den beiden primären Alben MER DE NOMS (2000) und THIRTEENTH STEP (2003) mitarbeiten, umfassen unter anderem:

Maynard James Keenan – Gesang – Tool, Puscifer
Billy Howerdel – Gitarre, Bass – Ashes Divide
James Iha – Gitarre – Smashing Pumpkins
Jeordie White – Bass – Marilyn Manson, Nine Inch Nails
Josh Freese – Schlagzeug – Nine Inch Nails, Seether, Rob Zombie, The Offspring

Der Erfolg bleibt nicht aus: Beide Platten fahren Platin ein, die Cover-Scheibe EMOTIVE (2004) Gold.

>>> Weiter zu Platz 8: Hail Of Bullets

teilen
twittern
mailen
teilen
Battle Beast: Platin- und Goldauszeichnungen

Die finnische Heavy Metal-Kapelle Battle Beast hat für ihre beiden letzten Alben Platin- und Gold-Auszeichnungen erhalten. NO MORE HOLLYWOOD ENDINGS von 2019 wurde mit Gold für über 10.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet, und BRINGER OF PAIN von 2017 wurde mit Platin für über 20.000 verkaufte Exemplare in ihrer Heimat Finnland geehrt. Die Band kommentiert:"Wir sind absolut überwältigt von der Unterstützung durch unsere Fans - vielen Dank an euch alle! Eine wunderbare Überraschung, mit der wir unsere Tournee beginnen konnten. Wir können es kaum erwarten, mit euch allen weiter zu feiern!" Auch ihr Label Nuclear Blast äußerte sich zu diesem großen Erfolg:…
Weiterlesen
Zur Startseite