Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

10 der heißesten Supergroups: Mad Season

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 10: Mad Season

1994. Grunge ist auf seinem Höhepunkt angekommen und fünf zu diesem Zeitpunkt extrem erfolgreiche Musiker schließen sich zu Mad Season zusammen. Sie kommen von so großen Bands wie Alice In Chains, Pearl Jam und den Screaming Trees:

Layne Staley – Gesang, Gitarre – Alice In Chains
Mark Lanegan – Gesang – Screaming Trees
Mike McCready – Gitarre – Pearl Jam, Temple Of The Dog
John Baker Saunders – Bass – The Walkabouts
Barrett Martin – Schalgzeug – Screaming Trees

Es bleibt allerdings beim 1995 veröffentlichten Album ABOVE, das im Gegensatz zu den Haupt-Bands gerade mal mit einer Gold-Auszeichnung auskommen muss.

Trotzdem ist ABOVE bis heute eine Kultscheibe im weiteren Grunge-Umfeld geblieben.

>>> Weiter zu Platz 9: A Perfect Circle

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Videospiel zum neuen Song „Quick Escape“

Am Freitag (27.03.) ist GIGATON endlich in voller Länge verfügbar. Seit mehreren Wochen sind die ersten Single-Auskopplungen sowie immer wieder auch Snippets der neuen Songs zu hören. Nun gibt es kurz vor dem Release noch den Track ‘Quick Escape’ zu hören. Begleitet wird der Song mit einem Videospiel, in dem ihr als eines der Bandmitglieder – ähnlich wie beim Retro-Klassiker „Space Invaders“ – auf Reihen mit kleinen Angreifern schießen müsst. Gesteuert wird das „Pearl Jam“-Raumschiff mit den Pfeiltasten auf der Tastatur, Schüsse feuert ihr dagegen recht intuitiv mit der Leertaste ab. Wenn ihr euch die Zeit vertreiben möchtet – hier…
Weiterlesen
Zur Startseite