Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

10 Gründe, sich auf AC/DC live 2015 zu freuen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Mai 2015 kommen AC/DC mit der großen “Rock Or Bust World Tour” nach Deutschland. Wir haben 10 Gründe zusammengestellt, weshalb man sich dieses Live-Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen darf.

01. Angus Young ist auch nach 42 Jahren auf der Bühne einfach nicht kleinzukriegen.

Der gebürtige Schotte wird am 31. März 2015 sechzig Jahre alt und hat immer noch nicht die Nase voll vom Rocken.

02. Sommer, Sonne, Open Air und AC/DC – Was könnte es Schöneres geben?

Nichts!

03. Ein Abend voller legendärer Hits – 100% Mitsing-Garantie.

‘Highway To Hell’, ‘For Those About To Rock (We Salute You)’, ‘Let There Be Rock’, ‘T.N.T.’, ‘Hells Bells’, ‘Thuderstruck’, ‘You Shook Me All Night Long’, ‘Back In Black’… Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

04. Das Geheimnis wird gelüftet: Wer ist eigentlich der neue Schlagzeuger?

Nach dem Ausscheiden von Phil Rudd ist immer noch nicht bekannt, wer auf der kommenden AC/DC-Tour am Schlagzeug sitzen wird. Ist es jemand aus der Familie? Ein bisher völlig unbekannter Trommler? Vielleicht Bill Ward? Finde es heraus!

05. Höllenglocke, Aufblas-Rosie und der echte Duckwalk.

AC/DC sind seit jeher bekannt für ihre gewaltigen Bühnen-Shows. Ob Glocken, Kanonen oder eine komplette Lokomotive – die Australier machen es möglich. Als großes Highlight flitzt hier und da Angus Young mit seinem Duckwalk durch die Kulissen. Einzigartig!

06. Ganz einfach: ROCK OR BUST!

Dieser Punkt bedarf keiner weiteren Erklärung.

07. Geschätzte 50.000 gut Gelaunte auf dem Highway zur Hölle.

Kaum vorstellbar, wie es sich anfühlen muss, wenn 50.000 AC/DC-Fans die Arme in die Luft reißen und lauthals den Weg zur Hölle preisen.

08. Es könnte die letzte AC/DC-Tour sein.

Brian Johnson und Co. sind nicht mehr die Jüngsten. Auch wenn die Australier nach wie vor ein Garant für explosive Rock-Shows sind, werden sie früher oder später zum letzten Mal die Hells Bells läuten.

09. Wie wird Stevie Young seinen Onkel Malcolm vertreten?

Nach Malcolm Youngs Ausscheiden aufgrund seiner Demenzerkrankung, hat nun sein Neffe Stevie die zweite AC/DC-Axt übernommen. Wie er seinen Onkel vertreten wird, ist noch unklar – über die Unterstützung der Fans wird er sich sicherlich freuen.

10. Es sind AC/DC!

Der mit Abstand überzeugendste Grund!

AC/DC “Rock or Bust World Tour” 2015 in Deutschland:

08.05.2015 Nürnberg, Zeppelinfeld

10.05.2015 Dresden, Rinne Dresden

16.05.2015 Hockenheim, Hockenheimring

19.05.2015 München, Olympiastadion

21.05.2015 München, Olympiastadion

19.06.2015 Köln, Jahnwiesen

21.06.2015 Hannover, Messe

25.06.2015 Berlin, Olympiastadion

12.07.2015 Gelsenkirchen, Veltins Arena

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite