Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Nine Eyes Nation: Exklusive Videopremiere von ‘Going Down’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Gerüchteküche brodelte schon seit Monaten, jetzt endlich ist es offiziell: Nine Eyes Nation, die neue Band von Oliver Fuhlhage und Matthias Mineur, gibt den Startschuss in einen heißen Herbst 2018.

Mehr als zehn Jahre lang waren die beiden Gitarristen die treibenden Kräfte der norddeutschen Melodic Metal-Formation Mob Rules, seit wenigen Monaten prägen sie nun auch den Sound ihrer neuen Band.

Erdig und handgemacht

Mit stilistisch leicht veränderten Direktiven und jungen, talentierten Mitmusikern geht hier eine hochambitionierte Truppe an den Start, deren erdiger, handgemachter Rock zielsicher auf eingängige Refrains ausgerichtet ist. Kein Zweifel: Ihre Songs werden nicht nur bei Gigs zünden, sondern sicherlich auch ein interessiertes (Rock-)Radiopublikum erreichen.

Nach einem arbeitsreichen Jahr im Proberaum und einer kurzen Stippvisite im Studio stehen nun in den kommenden Wochen einige spannende Veröffentlichungen an. Also: Augen auf, NINE EYES NATION setzen zum ersten Feldzug ihrer Geschichte an.

Seht und hört hier exklusiv die Videopremiere von ‘Going Down’:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
SchleFaZ: ‘Zombie Nightmare’ mit Motörhead

Seit 2013 läuft auf dem deutschen Privatsender Tele 5 "Die schlechtesten Filme aller Zeiten". Das von Oliver Kalkofe und Peter Rütten moderierte Format konnte rasch eine große Fan-Gemeinde finden. Dabei werden nicht nur von der Redaktion ausgewählte üble Streifen gezeigt, sondern umfangreich bearbeitet. So sitzen Kalkofe und Rütten in jeder SchleFaZ-Folge in ihrem passend zum jeweiligen Film gestalteten "Fernsehzimmer", in dem sie vor der Ausstrahlung Infos zu den Akteuren sowie weitere Fakten humorvoll präsentieren. In jeder Folge gibt es zudem einen eigens kreierten Cocktail, verbunden mit einem Trinkspiel. Während des Films gibt es immer wieder Einblendungen von oftmals ironischen oder…
Weiterlesen
Zur Startseite