Toggle menu

Metal Hammer

Search

12-Jähriger will für AC/DC eröffnen

von
teilen
mailen
teilen

Seit dem Kindergarten ist Kris McDowall riesiger AC/DC-Fan. Sein Cover des BACK IN BLACK-Hits ‘You Shook Me All Night Long’ hat auf YouTube mittlerweile über 600.000 Views. Nun soll der Junge mithilfe einer Kampagne als Opener für seine Lieblingsband auftreten dürfen.

Die Gemeinsamkeiten mit AC/DC-Gitarrist Angus Young fallen dabei durchaus ins Auge. Wie Young stammt Kris aus Schottland und hat bereits früh Begeisterung für das Gitarrespielen gezeigt. Den legendären “Duck Walk“ seines kaum größeren Vorbilds beherrscht der Junge auch schon sehr ansehnlich.

Nun würde der kleine Gitarrist gerne als Opener während des AC/DC-Konzerts im schottischen Hampden seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. „Es würde mir die Welt bedeuten, für AC/DC zu eröffnen, denn ich war schon immer ihr größter Fan“, so Kris.

Um ihm zu seinem Traum zu verhelfen, hat nun der offizielle AC/DC-Fanclub eigens eine Kampagne für das Vorhaben ins Leben gerufen. Schon ganz Profi, bedankt sich Kris artig: „ Ich bin wirklich sehr dankbar für all die Unterstützung, die ich erhalten habe. Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass Leute an mich glauben. So sehr, wie ich daran glaube, nach Hampden zu gehen und dort zu spielen“, zeigt der Zwölfjährige eine gesunde Portion Selbstbewusstsein.

Seht hier das Video von Kris McDowalls Cover von AC/DCs ‘You Shook Me All Night Long’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC rocken an Halloween auf Arte

Dieses Halloween wird es nicht nur gruselig, sondern auch laut. Bei Arte stehen für den kommenden Freitag nämlich AC/DC auf der Programmliste. Eingeläutet wird der Abend mit einer Dokumentation über die australischen Hard-Rocker, gefolgt von einem Konzert, das 1991 in Donington, England aufgezeichnet wurde. Ein Abend mit Angus und Co. 21:45 Uhr geht es los mit ‘AC/DC – Forever Young’. Der Dokumentarfilm von 2022 erzählt die Geschichte von den Anfängen bis zu den Erfolgen von heute. Marie-Claire Javoy und Dominique Mesmin blicken hinter die Kulissen der ikonischen Band, die 1973 von den Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde und…
Weiterlesen
Zur Startseite