Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

16-jähriger Metal-Fan wegen Mord an Radio-Journalist festgenommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der mutmaßliche Mörder eines 47-jährigen Radio-Journalisten ist gerade mal 16 Jahre alt und kommt aus Queens, New York – und er ist ein Metal-Fan, der sich selber als Freund von „“extreme violence (chaos, anarchy, etc …) video games, violent movies and listening to my iPod“ bezeichnet. In seiner Playlist wurden Songs von Dimmu Borgir, Naglfar und Marilyn Manson sowie satanische Zeichen und Bilder gefunden.

Er wurde wegen Mordverdacht an einem mit rund 50 Messerstichen getöteten Radio-Journalisten und unerlaubtem Waffenbesitz festgenommen. In ersten Aussagen belastete er sich teilweise selber, verweigerte anschließend aber eine Aussage.

Laut seiner – mittlerweile gelöschten – Myspace-Seite bezeichnete sich der Junge selber als „Extremist, Anarchist und Sadomasochist“. Ebenfalls auf dieser Seite: eine Warnung, dass er jedem „das Genick brechen“ werde, der ihn nicht mit Respekt behandele.

Bisher hat es den Anschein, dass er über eine Kontaktanzeige an sein Opfer geraten war – der 47-jährige Journalist habe wohl einen Sex-Partner gesucht. Ob er den Jungen allerdings angegangen hat, ist noch unklar.

Mehr Hintergründe zum Fall an sich gibt es hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite