Toggle menu

Metal Hammer

Search

25 Jahre Death – Special über die Genre-prägenden ersten fünf Alben

von
teilen
mailen
teilen

Keine Band hat den Death Metal so geprägt, wie ihre Mit-Erfinder Death, respektive ihres kreativen Masterminds Chuck Schuldiner.

Nach jedem einzelnen Album machte die Musik-Welt im Kopf dieses begnadeten Musikers eine immense Entwicklung durch, bis am Ende der Karriere das technisch kaum zu überbietende THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) veröffentlicht wurde.

Die letzten beiden Alben THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) und SYMBOLIC (1995) sind leider nicht Teil der Wiederveröffentlichungen, die die ersten fünf Alben im Digipack umfassen, teilweise mit Linernotes und zusätzlichen Live-Songs aufgewertet.

Im Folgenden wollen wir uns daher auf die ersten fünf Alben konzentrieren, in den Zusammenhang der Band-Geschichte stellen und aus jedem Album einen Song mit Video an euch herantragen.

>>> Weiter zum Debüt SCREAM BLOODY GORE

teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine: Zweite Biografie handelt von Krebserkrankung

Kurz vor der Veröffentlichung des finalen, Band-betitelten Megadeth-Albums an diesem Freitag, den 23. Januar 2026 sind Pläne für eine weitere Biografie über Dave Mustaine bekanntgeworden. So soll sich ‘In My Darkest Hour’ um den Kampf gegen Stachelzellkrebs drehen, der bei dem Musiker 2019 in seiner hinteren Zunge festgestellt wurde. Als vorläufiger Erscheinungstermin für den Schmöker hat der Verlag Da Capo September 2027 ins Auge gefasst. Inspiration Neben Dave Mustaine selbst schreibt vor allem New York Times-Journalist Joe Layden an ‘In My Darkest Hour’. Der Autor hat mit dem Thrash-Metaller bereits an seiner Autobiografie ‘Mustaine: A Heavy Metal Memoir’ zusammengearbeitet. Darüber…
Weiterlesen
Zur Startseite