Toggle menu

Metal Hammer

Search

25 Jahre Death – Special über die Genre-prägenden ersten fünf Alben

von
teilen
mailen
teilen

Keine Band hat den Death Metal so geprägt, wie ihre Mit-Erfinder Death, respektive ihres kreativen Masterminds Chuck Schuldiner.

Nach jedem einzelnen Album machte die Musik-Welt im Kopf dieses begnadeten Musikers eine immense Entwicklung durch, bis am Ende der Karriere das technisch kaum zu überbietende THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) veröffentlicht wurde.

Die letzten beiden Alben THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) und SYMBOLIC (1995) sind leider nicht Teil der Wiederveröffentlichungen, die die ersten fünf Alben im Digipack umfassen, teilweise mit Linernotes und zusätzlichen Live-Songs aufgewertet.

Im Folgenden wollen wir uns daher auf die ersten fünf Alben konzentrieren, in den Zusammenhang der Band-Geschichte stellen und aus jedem Album einen Song mit Video an euch herantragen.

>>> Weiter zum Debüt SCREAM BLOODY GORE

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite