Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

30. Geburtstag: MTV startete erstaunlich rockend

von
teilen
twittern
mailen
teilen

A new star is born – am 01.08.1981 ging eine revolutionäre Idee ins Fernseh-Netz: ein Sender, in dem es nur um Musik gehen sollte. Ein Name war schnell und einfach gefunden: MTV. Music Television. Man startete mit Vision und einer gehörigen Portion Frechheit. Der programmatische erste Clip: ‘Video Killed The Radio Star’. Bescheidenheit ist eine Tugend.

Obwohl MTV später als Sender diverse Probleme bekam und auch häufig den Vorwurf hörte, ja nichts für Rock-Musik zu tun, war der Anfang durchaus im Zeichen der Gitarre. Hier sind die ersten fünf auf MTV gezeigten Clips. Plus: Clip Nummer 16: Iron Maiden. Eigentlich hätten sie ja an die zweite Stelle gehört…

Buggles – ‘Video Killed The Radio Star’:

Pat Benatar – ‚You Better Run’:

Rod Stewart – ‚She Won’t Dance With Me’:

The Who – ‘You Better You Bet’:

Ph.D – ‚Little Susie’s On The Up’:

Nummer 16.: Iron Maiden – ‚Iron Maiden’:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
arte zeigt Body Count und Parkway Drive beim WFF 2018

Das letzte With Full Force vor der Umbenennung in Full Force fand vom 14.06.-18.06.2018 auf dem Flughafengelände in Roitzschjora statt. Unter anderem spielten dort Body Count und Parkway Drive. Ausschnitte beider Auftritte könnt ihr in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:50 Uhr auf arte ansehen. Oder ihr nutzt direkt das Video auf der arte-Programmseite. Aus dem METAL HAMMER-With Full Force-Live-Bericht der Augustausgabe 2018 Sirenen künden die Ankunft von Body Count an, die erst mal richtig derbe Slayers ‘Raining Blood’ covern – so ist die Menge direkt super drauf. Das gilt auch für die Band. Ice-T bespritzt Ernie C…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €