Toggle menu

Metal Hammer

Search

30 Jahre Doro: Gastmusiker, Orchester, Cover-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Relexa Hotel gab Rockröhre Doro Details zu den Jubiläums-Shows zu ihrem dreißigjährigen Bühnenbestehen und einem Anniversary-Boxset bekannt.

Demnach werden am 02. und 03. Mai 2014 in der Düsseldorfer CCD Stadthalle zwei unterschiedliche Shows stattfinden: Den Anfang will Doro am 02. Mai mit dem Classic Night Orchestra machen, wo sie ihre Balladen und größten Hits wie ‘All We Are’ im Klassikgewand präsentiert.

Am 03. Mai soll es dann so richtig zur Sache gehen: Eine dreistündige Show mit Gastmusikern wie Biff Byford (Saxon), Udo Dirkschneider (U.D.O., Ex-Accept), Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Chris Caffrey (Trans-Siberian Orchestra) sowie einem Fan Chor:

„Jeder weiß, wie sehr mir die Fans am Herzen liegen. Deshalb möchte ich bei einem Song unbedingt einen Fan-Chor bei mir auf der Bühne haben. Der passende Song dazu ist unsere Wacken-Hymne ‘We Are The Metalheads‘, bei dem ich am 3.5. von einem Dutzend Fans unterstützt werde. Darauf freue ich mich ganz besonders.“

Zum Jubiläum wird es zudem eine Jubiläums-Box geben:

„Das ist eine 30 Jahre Sonderedition bestehend aus zwei CDs und vielen schönen Fanartikeln, die ich eigens dafür ausgesucht habe. CD 1 ist ein Cover-Album mit einer Sammlung meiner absoluten Lieblingssongs wie ‘Touch Too Much‘ von AC/DC, ‘Egypt‘ von DIO oder ‘Babe, I´m Gonna Leave You‘ von LED ZEPPELIN.“

Bei CD 2 handelt es sich um eine Neuauflage meines letzten Albums »Raise Your Fist«, das mir sehr am Herzen liegt, weil es, meiner Meinung nach, eine Vielzahl meiner stärksten Songs überhaupt beinhaltet. Wie zum Beispiel ‘It Still Hurts‘, meine Ballade mit Lemmy von MOTÖRHEAD, von der wir eine zweite, noch nie veröffentlichte Version, auch mit auf das Cover-Album nehmen.“

Die Band wird während der Shows im Relexa Hotel in Düsseldorf/Ratingen wohnen, und auch die Fans sind dort willkommen, wie Hoteldirektor Tim Zerr erklärt:

„Es ist uns eine besondere Ehre mit DORO Pesch eine lebende Rocklegende in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ihre Band, ihre Gastmusiker und Fans aus aller Welt. Sie alle werden sich sehr wohl bei uns fühlen.“

Das Hotel wird zudem einen Shuttle-Bus-Service zu den Konzerten und zurück ins Hotel organisieren, Doro-Fans sollen bei der Zimmerbuchung sogar Sonderkonditionen erhalten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Wenn Tiere und Fabelwesen Metal-Cover "zieren"

  Metallica hatte die Schlange, Pantera den sagen wir mal "Panter", Whitesnake eine Schlange, Blind Guardian diverse Drachen - alles schön und gut. Passt ja irgendwie. Oft genug passt es aber auch nicht und sieht - wenn man ehrlich ist - nur mit viel gutem Willen irgendwie ok aus. Wir haben uns in der weiten Welt der Metal-Cover umgesehen und euch so manches Schlimmes, Obskures, Lächerliches, Schönes, Tolles, Fantastisches zusammengestellt. Klickt euch oben durch die Metal-Cover zum Thema "Tiere und Fabelwesen". Gute Unterhaltung ist garantiert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite