Toggle menu

Metal Hammer

Search

30 Jahre METAL HAMMER: Jubiläumspaket mit Metallica-CD + Erstausgabe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Jahr 2014 wird METAL HAMMER 30 – das wird gefeiert! Ein Jahr lang versorgen wir Euch mit Specials und Extras rund um das Jubiläum.

Los geht’s mit dem Nachdruck der kompletten ersten METAL HAMMER-Ausgabe von 1984 und einer Metallica RIDE THE LIGHTNING-Tribute-CD.

Diese beiden Goodies gibt es ab Mittwoch, 15.01.2014 gemeinsam mit der neuen METAL HAMMER-Ausgabe am Kiosk!

Für Abonnenten gibt es dieses Paket und immer wieder viele weitere Extras ohne Aufpreis. Finde dein Angebot auf www.metal-hammer.de/abo.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich immer noch Leute die von „Trash Metal“ (zu deutsch: Müll-Metal) reden. Meistens handelt sich dabei um Ottonormalmusikhörer, denen man dann gerne erklärt, dass es „Thrash Metal“ heißt, was vom englischen Verb „thrash“ herrührt, was so viel wie dreschen, versohlen oder prügeln heißt. Insofern stellt Thrash Metal nichts anderes als eine musikalische Versohlung dar. Ursprung und Merkmale Diese harte metallische Spielart kam Anfang der 80er-Jahre auf, als es bereits die New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) mit Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead  und Venom gab, von denen sich die ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite