Toggle menu

Metal Hammer

Search

35 Jahre AC/DC – eine Reise durch die Karriere der Riff-Rocker

von
teilen
mailen
teilen

1973 gründeten die Brüder Angus und Malcolm Young AC/DC – heute bringen sie mit BLACK ICE ihr 15. Studio-Album auf den Markt.

Die Cover der bisherigen 14 Werke kennen alle Fans, die dazugehörigen Alben sollten in keiner Sammlung fehlen. Wir haben sie natürlich in der Bildergalerie weiter oben noch mal aufgeführt – doch die Reise geht noch weiter.

In den Untiefen der AC/DC-Discographie haben wir so manches schönes Stück aufgetan, das neben den Klassikern von BACK IN BLACK oder THE RAZORS EDGE glänzt.

Ihr findet die Reise durch 35 Jahre AC/DC-Cover-Artworks oben in der Bildergalerie, oder direkt hier:

>>> 35 Jahre AC/DC-Cover-Artworks

Weitere AC/DC-Artikel:

+ AC/DC BLACK ICE-Tour innerhalb weniger Minuten ausverkauft
+AC/DC wollen BLACK ICE auf keinen Fall über iTunes verkaufen
+Neuer AC/DC-Song von BLACK ICE online: ‘War Machine’

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Liebe Leser*innereien, ein etliche Male durchlaufenes Szenario. Ich lese meine favorisierte Metal-Lektüre und muss einmal mehr folgende Worte über mich ergehen lassen: „Das Album braucht mehrere Durchläufe, bis es zündet.“ Ich kaufe mir also eine empfohlene CD oder Vinyl und soll mich xxx-mal durchquälen, obwohl mir die Scheibe nicht gefällt, um nach vielen Stunden endlich begeistert zu sein. Aber will ich das? Und vor allem: Ist diese Scheibe auch wirklich gut? Oder ist es letztendlich nicht so, dass ich unbedingt will, dass mir das Album gefällt, weil es von einer meiner Lieblings-Bands ist? Eine jener Formationen, mit denen ich einst…
Weiterlesen
Zur Startseite