Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metal-Zensur: Die zehn härtesten Fälle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rock’n’Roll und Heavy Metal mussten sich schon immer mit Zensur oder Indizierung herumschlagen. Schon als Elvis Presley seinen Hüftschwung praktizierte, gab es Zensur in der Form, dass es nur noch Aufnahmen gab, die ihn ab oberhalb der Hüfte zeigten.

Über die Jahre wurde  einiges unter dem Banner des Jugendschutzes vorsorglich entsorgt beziehungsweise nicht mehr zugänglich gemacht. Doch obwohl sich die Regeln und Vorgaben immer weiter gelockert haben, gibt es heutzutage immer noch davon betroffene Bands.

In den meisten Fällen handelt es sich dabei um tetxliche Inhalte, vor denen Kinderaugen bewahrt beziehungsweise brave Landesbürger „beschützt“ werden sollen. Am härtesten durchgegriffen wird dabei in Russland, China und Deutschland.

Seht in unserer Galerie zehn Rock- und Metal-Bands, die am härtesten von Zensur betroffen sind oder waren:

Weitere Beiträge zum Thema:

Weitere Highlights

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Desertfest Berlin 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin Datum 26. bis 29. Mai 2022 Veranstaltungsort Das Desertfest Berlin 2022 wird in der Arena Berlin stattfinden. Die 2020er-Ausgabe musste leider gecancelt werden. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Desertfest 2022, welches den zehnten Geburtstag des Festivals darstellt. Adresse: Eichenstraße 4 12435 Berlin www.arena.berlin Preise & Tickets Die Tickets der abgesagten Ausgabe 2021 sind für 2022 gültig. Bands   Running Order Sobald eine Running Order für das Desertfest 2021 steht, findet ihr sie an dieser Stelle! Weitere Informationen Desert Dollars Die Festival-Währung nennt sich "Desert Dollars". Ein Desert Dollar entspricht einem Euro. Umtauschmöglichkeiten findet…
Weiterlesen
Zur Startseite