Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden-Tour-Plakat wurde in Litauen verboten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden machen auf ihrer aktuellen THE BOOK OF SOULS-Tour auch in Litauen halt. In der zweitgrößten Stadt des Landes, Kaunas, machten die Veranstalter wie gewohnt Werbung für das Konzert am 23. Juni mit einem Eddie-Plakat. Da der abgebildete Eddie für Kinder-Augen aber ungeeignet sei, verbot es der Rat der Stadt.

Einer der verantwortlichen Kommunal-Politiker, der Litauer Vytautas Paukštė, erklärte die Entscheidung, die Tour-Plakate zu verbieten laut newsweek.com wie folgt: „Wir müssen noch entscheiden, wie es weitergeht, sicher ist aber, dass wir die Plakate sofort entfernen müssen.“

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Iron Maiden-Plakat für Schlagzeilen sorgt. Besorgte Eltern aus dem Berliner Stadtteil Kreuzberg überhängten im September 2015 bereits ein Werbeplakat für das aktuelle Album THE BOOK OF SOULS. Es befinde sich in nächster Nähe zu Kindergärten und gefährde damit die Seelen der Kinder, so damals die Argumentation.

Dies ist das Plakat, das in Litauen für Aufsehen sorgte:

ironmaidenbookofsoulstourposter_638_0

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn: Zehn Alben, die sein Leben veränderten

Das Spektrum des musikalischen Geschmacks von Ihsahn reicht von Extreme Metal bis hin zu orchestralem 1960er-Jahre-Pop. Doch eines haben alle seine Faves gemeinsam. "All diese Scheiben wurzeln in Integrität und Echtheit", so der norwegische Musiker, der mit Emperor einst den Grundstein für modernen Black Metal legte. Der seit Längerem mit Progressive Metal erfolgreiche Solokünstler, welcher im September 2020 die EP PHAROS veröffentlichte, gab METAL HAMMER UK Einblicke in seine favorisierten Alben – chronologisch sortiert in der Reihenfolge, in welcher er sie für sich entdeckt hat. Iron Maiden SEVENTH SON OF A SEVENTH SON (1988) "Als ich 13 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite