Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden-Tour-Plakat wurde in Litauen verboten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden machen auf ihrer aktuellen THE BOOK OF SOULS-Tour auch in Litauen halt. In der zweitgrößten Stadt des Landes, Kaunas, machten die Veranstalter wie gewohnt Werbung für das Konzert am 23. Juni mit einem Eddie-Plakat. Da der abgebildete Eddie für Kinder-Augen aber ungeeignet sei, verbot es der Rat der Stadt.

Einer der verantwortlichen Kommunal-Politiker, der Litauer Vytautas Paukštė, erklärte die Entscheidung, die Tour-Plakate zu verbieten laut newsweek.com wie folgt: „Wir müssen noch entscheiden, wie es weitergeht, sicher ist aber, dass wir die Plakate sofort entfernen müssen.“

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Iron Maiden-Plakat für Schlagzeilen sorgt. Besorgte Eltern aus dem Berliner Stadtteil Kreuzberg überhängten im September 2015 bereits ein Werbeplakat für das aktuelle Album THE BOOK OF SOULS. Es befinde sich in nächster Nähe zu Kindergärten und gefährde damit die Seelen der Kinder, so damals die Argumentation.

Dies ist das Plakat, das in Litauen für Aufsehen sorgte:

ironmaidenbookofsoulstourposter_638_0

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Das kann der Iron Maiden-Sänger nicht gut

Bruce Dickinson hat viele Talente. Offensichtlich kann die Iron Maiden-Stimme prächtig singen. Darüber hinaus macht sich der 65-Jährige ziemlich gut im Fechten. Und er versteht so viel von Flugzeugen, dass er sie steuern kann und eine eigene Wartungsfirma für fliegende Kisten gegründet hat. Bei all diesen Fähigkeiten drängt sich die Frage auf: Was kann die Heavy Metal-Legende eigentlich nicht? Besser unter Wasser Dem ist ein Journalist im Gespräch mit Bruce Dickinson über dessen neues Solowerk THE MANDRAKE PROJECT nachgegangen. So wurde der Brite gefragt, ob es etwas gebe, in dem er nicht gut sei oder an dem er gescheitert sei…
Weiterlesen
Zur Startseite