Toggle menu

Metal Hammer

Search

56-jähriger AC/DC-Fan: Herzstillstand beim Konzert

von
teilen
mailen
teilen

Das hatte sich der 56-jähriger Fan wohl doch anders vorgestellt: anstatt einfach seine Helden AC/DC beim Gig in Melbourne zu feiern, ging es für ihn erstmal ins Krankenhaus, wie australische Medien berichten.

Er erleidete während des Auftritts einen Herzstillstand, der sich mit starken Schmerzen im Brustkorb ankündigte. Kurz bevor der Mann zusammenbrach, erreichte ihn die örtliche Ambulanz. Die Einsatzkräfte konnten das Herz mit Elektroschocks wieder zum Schlagen bringen.

Der Fan wurde vom AC/DC-Konzert direkt ins Royal Melbourne Hospital gebracht.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ AC/DC Lane wird zum AC/DC Schrein
+ AC/DC-Sänger Brian Johnson wettert gegen Bono (U2) und Bob Geldof
+ AC/DC: 9x mehr verdient als 2008

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite