Toggle menu

Metal Hammer

Search

68-Jährige performt ‘Highway To Hell’ bei ‘Britain’s Got Talent’

von
teilen
mailen
teilen

Normalerweise sind all diese sogenannten Talentshows mit ihrem halbgaren Comedy-Faktor und den übertriebenen Jury-Reaktionen eher abschreckend, aber manchmal finden sich durchaus Perlen.

Empfehlungen der Redaktion
The Voice Kids: "Heavy Metal-Klaas" im Finale
Zuletzt konnte „Heavy Metal Klaas“ in der deutschen ‘The Voice Kids’-Ausgabe mit Metallicas ‘Enter Sandman’ einen Ehrenplatz in der Metallergemeinde ersingen und wir hoffen, noch mehr von ihm zu hören.

Gehen wir zur älteren Generation, war 2016 ganz sicher der 82-jährige John Hetlinger: Der US-Amerikaner performte nicht nur Drowning Pools ‘Bodies’, sondern später auch ‘Dragula’ von Rob Zombie.

Aber die Briten können das natürlich auch: Bei ‘Britain’s Got Talent’ überraschte eine 68-Jährige die Jury und das Publikum: Jenny Darren, Ende der Siebziger Sängerin der Band Stoney End und bis heute aktiv mit ihrer Band The Ladykillers.

Ladykiller und Heartbreaker

Von Darren stammt auch die erste Aufnahme des Songs, mit dem Pat Benatar ein Jahr später mit ihrer Version weltberühmt wurde: ‘Heartbreaker’. Wenig überraschend also, aber durchaus mitreißend ist Darrens überzeugende Darbietung von ‘Highway To Hell’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite