Toggle menu

Metal Hammer

Search

68-Jährige performt ‘Highway To Hell’ bei ‘Britain’s Got Talent’

von
teilen
mailen
teilen

Normalerweise sind all diese sogenannten Talentshows mit ihrem halbgaren Comedy-Faktor und den übertriebenen Jury-Reaktionen eher abschreckend, aber manchmal finden sich durchaus Perlen.

Empfehlungen der Redaktion
The Voice Kids: "Heavy Metal-Klaas" im Finale
Zuletzt konnte „Heavy Metal Klaas“ in der deutschen ‘The Voice Kids’-Ausgabe mit Metallicas ‘Enter Sandman’ einen Ehrenplatz in der Metallergemeinde ersingen und wir hoffen, noch mehr von ihm zu hören.

Gehen wir zur älteren Generation, war 2016 ganz sicher der 82-jährige John Hetlinger: Der US-Amerikaner performte nicht nur Drowning Pools ‘Bodies’, sondern später auch ‘Dragula’ von Rob Zombie.

Aber die Briten können das natürlich auch: Bei ‘Britain’s Got Talent’ überraschte eine 68-Jährige die Jury und das Publikum: Jenny Darren, Ende der Siebziger Sängerin der Band Stoney End und bis heute aktiv mit ihrer Band The Ladykillers.

Ladykiller und Heartbreaker

Von Darren stammt auch die erste Aufnahme des Songs, mit dem Pat Benatar ein Jahr später mit ihrer Version weltberühmt wurde: ‘Heartbreaker’. Wenig überraschend also, aber durchaus mitreißend ist Darrens überzeugende Darbietung von ‘Highway To Hell’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite