Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

8-Bit-Cover von Arch Enemy, Slipknot, Deftones & 5FDP

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Chiptuning nennt sich die Erstellung von 8-Bit-Musik im Stil von Konsolen-Soundtracks wie dem NES. YouTuber Fat Chiptune präsentiert nun Songs von Bands wie Arch Enemy, Slipknot, Deftones, Five Finger Death Punch und Marilyn Manson als 8-Bit-Cover.

Seht hier Fat Chiptuners 8-Bit-Cover:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
„SLAYYEERRRR!!!“: Michael Amott würdigt HELL AWAITS

35 Jahre HELL AWAITS! Das zweite Album von Slayer ist längst ein Teil der „Crypts of Eternity“. Die inzwischen pensionierten Thrasher haben HELL AWAITS im Jahr 1985 veröffentlicht – vor satten 35 Jahren. Grund genug, die Platte ordentlich zu feiern, findet Michael Amott. Der Gitarrist von Arch Enemy hat sich am Stichtag auf Instagram gemeldet: https://www.instagram.com/p/B-NTwK3HmCI/?utm_source=ig_embed „Habe irgendwo gelesen, dass Slayers "Hell Awaits" heute 35 Jahre alt wird! Ich finde es ziemlich cool, dass ich immer noch meine LP habe, die ich gekauft habe, als sie herauskam“, schreibt der 50-Jährige und hält die angesprochene Platte in die Kamera. Der Musiker…
Weiterlesen
Zur Startseite