Toggle menu

Metal Hammer

Search

Accept arbeiten an neuem Studioalbum

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte vollwertige Accept-Werk THE RISE OF CHAOS ist auch schon wieder rund drei Jahre draußen. Insofern verwundert es nicht, dass die Heavy Metaller um Gitarrist Wolf Hoffmann an neuer Musik schreiben. Dies hat nun das neueste Bandmitglied Philip Shouse im „Talking Metal“-Podcast (siehe unten) bestätigt.

Pointiertes Update

So wurde Shouse nach den Plänen von Accept hinsichtlich eines neues Studioalbums gefragt. Darauf gab der Saitenstreichler zu Protokoll: „An neuer Musik wird gearbeitet, sie wird aufgenommen und erscheint an einem bestimmten Punkt. Ich spreche einmal in der Woche mit Wolf. Außerdem habe ich gerade mit Mark [Tornillo, Sänger – Anm.d.R.] geredet. Mark, Christopher [Williams; Schlagzeuger – Anm.d.R.] und ich hatten vor ein paar Nächten ein Zoom-Meeting. Ihnen geht es gut. Marks Frau ist eine Krankenschwester. Sie wohnt in New Jersey und arbeitet sich den Arsch ab. Wir danken ihr dafür.“

Empfehlungen der Redaktion
Accept engagieren Martin Motnik als Bassist

Bei Accept drehte sich zuletzt das Personalkarussell etwas. Bassist Peter Baltes stieg Ende 2018 aus der Gruppe aus; für ihn stieß Martin Motnik zur Band. Darüber hinaus nahmen die Teutonen-Metaller 2019 mit dem Amerikaner Philip Shouse einen dritten Gitarristen in ihren Reihen auf. Anlass hierfür war die Orchester-Show der Formation auf dem Wacken Open Air im Jahre 2017. Dabei absolvierte Shouse seinen ersten Auftritt mit seinen neuen musikalischen Kollegen – und im Anschluss die „Symphonic Terror“-Tournee.

🛒  the rise of chaos von accept jetzt bei amazon holen!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Posthum-Album mit Chris Cornell ist fast fertig

Erst am 8. November wurden Soundgarden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Während der Zeremonie gab es einige ergreifende Momente. Nicht zuletzt, da auch die Töchter von Sänger Chris Cornell, der sich am 18. Mai 2017 das Leben nahm, zugegen waren. Bekanntlich hat Cornell vor seinem Tod noch an neuem Material gearbeitet und einige Songs eingesungen. Die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder vollenden das begonnene Werk derzeit. Bittersüße Momente Im Interview mit Moderatorin und Journalistin Allison Hagendorf sprechen Gitarrist Kim Thayil, Schlagzeuger Matt Cameron und die beiden Bassisten Ben Shepherd und Hiro Yamamoto über den aktuellen Stand der Platte. Außerdem geht…
Weiterlesen
Zur Startseite