Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Accept engagieren Martin Motnik als Bassist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Accept hatten seit dem Abgang von Peter Baltes eine mehr oder weniger verwaiste Bass-Position. Der befreundete Danny Silvestri half zwar zuletzt (unter anderem auf der „70.000 Tons Of Metal“-Kreuzfahrt) aus, doch eine richtigen Nachfolger gab es noch nicht für die deutsche Heavy Metal-Band. Martin Motnik könnte allerdings derjenige sein, der in Baltes‘ Fußstapfen tritt. Denn Accept haben den Ludwigsburger zunächst für die anstehende „Symphonic Terror Tour“ engagiert.

„Wir waren überwältigt und geehrt von den Musikern, die für die offene Position vorgespielt haben“, kommentiert Accept-Boss Wolf Woffmann. „Das Niveau an Begabung, das wir gesehen haben, war beispiellos, und wir glauben, dass Martin Motnik perfekt zu uns passt. Denn er wird sich uns für die ‚Symphonic Terror Tour‘ und die anstehenden Accept-Shows anschließen.“

Überzeugende Lebensläufe

Motnik wurde in Ludwigshafen geboren und spielt Musik seit er sieben Jahre ist. Er war in diversen Bands in Deutschland sowie den USA und ist unter anderem mit Darkseed, Eisbrecher und Uli Jon Roth aufgetreten. Darüber hinaus hat Motnik seinen Master in Betriebswirtschaft an der Universität von Mannheim gemacht. Mehr über Martin Motnik könnt ihr hier erfahren.

Doch damit nicht genug: Neben Martin Motnik haben Accept auch Ava-Rebekah Rahman als Violinistin für die „Symphonic Terror Tour“ verpflichtet. Sie ist eine Nachfahrin des bengalischen Königshauses und wuchs in England auf. Zum ersten Mal trat sie im Alter von zehn Jahren mit dem National Orchestra auf, seitdem hat sie unter anderem fürs BBC Symphony Orchestra, fürs London Philharmonic Orchestra sowie fürs Prague Philharmonic gespielt.

„Wir haben uns entschieden für unsere Orchester-Auftritte eine elektrische Gitarre mit einer Violine zu paaren“, erklärt Wolf Hoffmann. „So erzeugen wir ein interessantes Duett. Und Ava-Rebekah Rahman hebt das auf eine ganz andere Ebene. Die Shows sind immer noch sehr metallisch, aber mit einem klassischen Anstrich.“ Mehr über Ava-Rebekah Rahman lest ihr hier.

Accept „Symphonic Terror“

  • 20.04. Stadthalle Wuppertal, Wuppertal
  • 21.04. Haus Auensee, Leipzig
  • 22.04. Mehr! Theater am Großmarkt, Hamburg
  • 23.04. Stadthalle, Fürth
  • 25.05. Congresshalle, Saarbrücken
  • 27.05. Circus Krone, München

www.jochenrolfes.de
teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite