Toggle menu

Metal Hammer

Search

Accept: Solo-Album von Wolf Hoffmann erscheint im Juli

von
teilen
mailen
teilen

Accept ist nicht genug: Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann wird am 1. Juli ein zweites Solo-Album namens HEADBANGERS SYMPHONY veröffentlichen. Der Clou, ähnlich wie bei dem ersten Solo-Ausflug CLASSICAL von 1997: Die kommende Hoffmann-Platte ist eine Rock-Vertonung von bekannten Klassik-Kompositionen, die von dem Musiker auf seiner Gitarre umgesetzt wurden.

Folgende klassischen Stücke finden sich auf HEADBANGERS SYMPHONY:

01. Scherzo (L. v. Beethoven)
02. Night On Bald Mountain (M. Mussorgsky)
03. Je Crois Entendre Encore (G. Bizet)
04. Double Cello Concerto In G Minor (A. Vivaldi)
05. Adagio (T. Albinoni)
06. Symphony No. 40 (W. A. Mozart )
07. Swan Lake (P. Tchaikovsky)
08. Madame Butterfly (G. Puccini)
09. Pathétique (L. v. Beethoven)
10. Meditation (J. Massenet)
11. Air On The G String (J. S. Bach)

“Ich habe immer klassische Musik in mein Songwriting bei Accept einfließen lassen”, so der Gitarrist. “Insbesondere bei METAL HEART. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass da noch mehr wäre, was ich tun könnte, aber ich wollte Accept damit nicht überladen oder es irgendwie erzwingen. Ich wusste immer, dass ich ein eigenes Album daraus machen könnte und  so entstand das erste Album CLASSICAL. Selbst heute sagen mir Fans, dass sie es sich immer noch anhören – und darum ist es so fantastisch, eine weitere Platte zu veröffentlichen.”

Wolf Hoffmann HEADBANGERS SYMPHONY

teilen
mailen
teilen
Couch: Christofer Johnsson (Therion, Defenders Of The Faith u.a.)

Das komplette Couch-Interview mit Christofer Johnsson findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du je ausgeübt hast? Christofer Johnsson: Ich hatte nur einen regulären Job, und zwar zwei Jahre in einer Druckerei. Als Schüler trug ich Zeitungen aus, später befragte ich bei einem Marktforschungsunternehmen Leute per Telefon über ihre Meinung zu geplanten Produkten. MH: Welchen Job hättest du, wenn du nicht Musiker geworden wärst? CJ: Wenn nicht an anderer Stelle in der Musikindustrie, wäre…
Weiterlesen
Zur Startseite