Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Angus Young spricht über die letzten Tage seines Bruders

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC brachten am vergangenen Freitag, den 13. November, ihr mittlerweile 16. Studioalbum POWER UP heraus. Anders als zuvor gemunkelt wurde, sind auf dem Album keine tatsächlichen Aufnahmen des 2017 an Demenz verstorbenen Young-Bruders Malcolm zu hören. Jedoch ist er als Song-Schreiber bei allen zwölf Tracks mit aufgelistet.

In einem aktuellen Interview mit dem australischen Nachrichtenmagazin ‘60 Minutes’ sprachen Gitarrist und Songwriter Angus Young und Sänger Brian Johnson über die letzten Tage des verstorbenen Gitarristen. Dabei war Angus Young den Tränen sehr nah, als er erzählte:

Ich denke, das Schwierigste war nicht, als er von uns ging, denn das war eine Art Ende – eine Erleichterung. Das Schlimmste war der schlechter werdende Zustand – das war der schwierige Teil: zu wissen, wie man ihn kannte und dann zu sehen, dass das weg war.

🛒  POWER UP bei Amazon

Selbst am Ende grinste er bis über beide Ohren, wenn ich dort war. Und das bereitete mir immer eine Art Freude. Obwohl er in diesem Zustand war, war das immer eine Freude. Und er hatte großen Spaß daran, wenn ich ihm Gitarre vorspielte. Er versuchte dann mit seinem Fuß mitzumachen. Er wusste immer, dass ich bei ihm war. Das war eine große Sache, dass ich bis zum Ende bei ihm war.“

AC/DC-Sänger Brian Johnson fügte dem noch hinzu: „Es ist alles zu früh, nicht wahr? – zu schnell und zu früh.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 26.11. mit Tony Iommi, Nightrage, u.a.

Wir haben für euch die neuen Metal- und Rock-Videos der Woche zusammengesammelt. Hier kommt der Überblick! Black Sabbaths Tony Iommi präsentiert ‘Scent Of Dark’ – seine erste musikalische Rock-Komposition seit dem Sabbath-Album 13 aus dem Jahr 2013. Nightrage veröffentlichen ‘Nauseating Oblivion’ als Single-Auskopplung ihrer 2022 erscheinenden Platte, die den finalen Teil ihrer von ‘Dantes Inferno’ inspirierten Trilogie bilden soll. Nach der Veröffentlichung ihres neuesten Werks INTO BLACKNESS teilen die Thrasher Bonded den zugehörigen Videoclip zu ‘Watch (While The World Burns)’. Hier kommt Avatars Version eines gemütlichen Weihnachtsständchens: ‘Construction Of Souls’. Und noch mehr Weihnachtsstimmung: Majestica präsentieren ‘This Christmas’. Auf ‘Ghost’…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €