Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Axl Rose kann sich vorstellen, länger zu bleiben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit BBC6 hat Axl Rose über sein Engagement bei den australischen Rock-Legenden AC/DC gesprochen. Über seine Zukunft bei der Band sagte der Sänger, dass er sich nach den Europa-Shows auf die verschobenen Konzerte der US-Tour freut, “falls er bis dahin nicht aus der Band geworfen wird”. Danach sei es davon abhängig, was die Angus Young und Co. wollen würden: “Wenn sie mich wollen, bin ich dabei und wir finden einen weg, aber jetzt wären man etwas voreilig, bei all dem was wir noch auf dem Zettel haben.”

Auch mit der Heilung seines Fußbruches ginge es gut voran, betonte der Guns N‘ Roses-Sänger: “Ich glaube, wir sind ungefähr auf halbem Weg. Ich fühle mich gut. Ich habe in den letzten Tagen angefangen, ein bisschen zu laufen und jetzt fange ich an, den Fuß vorne zu belasten. Es ist ungünstig, aber es hilft mir auch, mich auf eine andere Art auf das Singen zu konzentrieren. […] Es ist einfacher, wenn ich sitze. Aber ich fühle mich wie ein Idiot. Ich meine, ich hab Guns N‘ Roses-Shows gespielt und ich fühle mich wie ein Idiot da oben. Aber ich muss das ignorieren und in die Songs kommen und mein Bestes geben.”

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC Live-History: 2000-2023

AC/DC werden bei den anstehenden Konzerten in folgender Besetzung auftreten: Am Mikro steht natürlich Brian Johnson. Angus und Stevie Young bilden die Gitarrenfraktion. Am Schlagzeug wird Matt Laug (Alanis Morissette, Alice Cooper, Slash’s Snakespit, Vasco Rossi) sitzen, der bereits im Oktober 2023 beim Power Trip Festival in Kalifornien ausgeholfen hat. Chris Chaney (Jane’s Addiction, Alanis Morissette, Taylor Hawkins & The Coattail Riders) bedient den Tieftöner. METAL HAMMER präsentiert: AC/DC Europatournee 2024 17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena 21.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena 09.06. München, Olympiastadion 12.06. München, Olympiastadion 16.06. Dresden, Rinne 19.06. Dresden, Rinne (Zusatztermin) 23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion 26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion 29.06. CH-Zürich, Letzigrund-Stadion 13.07.…
Weiterlesen
Zur Startseite