Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC bringen BLACK ICE auch auf schwerem Vinyl raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC haben ihre Fans nicht nur im puristisch-traditionellen Lager, und doch gelten viele ihrer Fans als konservativ, was Album-Käufe und Musikkonsum angeht.

Umso mehr wird es sie freuen, dass von BLACK ICE mindestens in England auch eine schwere Vinyl-Edition auf den Markt kommen wird. Ganz klassisch also.

Diese Nachricht passt momentan wie das Plek an die Gitarre, da diese Woche in den USA der neue Datenträger slotMusic eingeführt wurde – ein neues Chip-Format, auf dem jetzt Musik verkauft werden soll.

Unter anderem wird slotMusic auch explizit von Wal-Mart unterstützt, die mit AC/DC einen exklusiven Verkaufsvertrag in den USA haben. Ob also das neue AC/DC-Album BLACK ICE zusätzlich zu diversen CD-Packages und der Vinyl-Edition auch auf diesem neuen Format erscheinen wird, bleibt abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Steel Panther: Fans sollen bei Wahl des Bassisten helfen

Die Glam-Metaller Steel Panther haben noch immer keinen festen, neuen Bassisten. Nachdem die Gruppe bereits mit aussichtsreichen Kandidaten wie Rikki Dazzle oder Rikki Thrash Konzerte gespielt hat, wollen die Musiker bei der Auswahl des frischen Band-Mitglieds nun ihre Fans miteinbeziehen. Gelebte Demokratie Rikki Dazzle und Rikki Thrash haben es mit ihren Auftritten schon ins Finale geschafft, acht weitere Finalisten sollen nun die Steel Panther-Anhänger ermitteln. So haben sich Michael Starr, Satchel und Stix Zadinia durch mehr als 1669 Bewerbungsvideos geglotzt -- 32 davon dürfen sich jetzt weiterhin Hoffnungen darauf machen, zum Nachfolger von Lexxi Foxx zu avancieren. Ab sofort finden…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €