Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Das neue Album ist fertig! Neues zu Malcolm Youngs Gesundheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Das neue AC/DC-Album erscheint noch 2014! Alle Infos zum Album ROCK OR BUST.

>>> Nichts verpassen dank unseres kostenlosen Newsletters!

Vor der Verleihung seiner Ehredoktorwürde verriet Brian Johnson, dass das neue AC/DC-Album fertig sei und wie es heißen könnte.

Laut METAL HAMMER UK verriet der AC/DC-Sänger vor der Zeremonie, dass das 15. Album der Band fertig aufgenommen sei und man mit dem Gedanken spiele, es MAN DOWN zu nennen – in Anspielung an das Ausscheiden von Gitarrist Malcolm Young aus gesundheitlichen Gründen.

Das sagte Brian Johnson über MAN DOWN und seine Entstehung:

„Es war brilliant dort drüben. Wir sind fertig. Ich bin sehr aufgeregt und wir haben einige großartige Songs“

„Wir vermissen Malcolm wirklich. Er ist ein Kämpfer. Er ist im Krankenhaus, aber er ist ein Kämpfer. Wir drücken die Daumen, dass er wieder stark wird. Stevie, Malcolms Neffe, war bemerkenswert, aber wenn du was mit dieser Sache über dir aufnimmst und dein Kollege ist nicht fit, dann ist es schwer.“

„Ich bin sicher er hat für uns gebetet. Er ist so ein starker Mann. Er ist ein kleiner Kerl aber er ist sehr stark. Er ist stolz aber auch sehr privat, also können wir nicht sehr viel dazu sagen. Aber hoffen wir, dass er zurückkommt.“

„Ich wollte das Album MAN DOWN nennen, es ist ein wenig negativ aber es kam von Herzen. Ich mag das.“

Ob es beim Albumtitel MAN DOWN bleibt, wann das neue AC/DC-Album erscheint und wie es konkret mit einer Tour aussieht, wird sich sicher bald herausstellen. Bleibt am Ball mit unserem kostenlosen Newsletter!

Alles zu AC/DC finet ihr auf unserer Künstlerseite: News, Reviews, Fotos, Tourdates, Interviews…

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Donald Trump singt AC/DC-Klassiker ‘T.N.T.’

Erinnert ihr euch noch an das spaßige Mash-up, in dem Donald Trump ‘Raining Blood’ von Slayer singt? Der dafür verantwortliche Video-Künstler hat nun erneut zugeschlagen - und lässt den derzeitigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika einen weiteren Klassiker der Musikgeschichte intonieren. Diesmal hat sich Lars Von Retriever etwas aus dem Hard Rock-Bereich herausgesucht: und zwar ‘T.N.T.’ von AC/DC. Das zugehörige Video könnt ihr euch natürlich unten anschauen. Der Text wirkt hier - sogar mehr noch wie bei ‘Raining Blood’ -, als ob er Donald Trump auf den Leib geschnitten beziehungsweise geschrieben wurde. Treffenderweise hat Lars Von Retriever die zweite Strophe des…
Weiterlesen
Zur Startseite