Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Drummer Phil Rudd vor Gericht: Auftragskiller angeheuert?

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd soll angeblich Auftragskiller angeheuert haben, um zwei Menschen umbringen umbringen zu lassen und steht deshalb in Neuseeland vor Gericht.

Laut dem „Guardian“ wird Phil Rudd der Mordauftrag, der Besitz illegaler Drogen (darunter Methampehetamine und Cannabis) und weitere Delikte vorgeworfen.

>>> Alles zum neuen AC/DC-Album ROCK OR BUST

Dem Bericht zufolge soll der AC/DC-Schlagzeuger barfuß beim Gerichtstermin erschienen sein. Den Gerichtsakten nach habe Phil Rudd geplant, Ende September zwei nicht bekannte Menschen umbringen zu lassen. Zu den Vorwürfen äußerte der 60-Jährige sich nicht. Die Anklagepunkte wurden von der Polizei bestätigt. Dem Drummer drohen bei Verurteilung bis zu zehn Jahren Haft.

Derzeit ist Phil Rudd auf Kaution frei. Der nächste Gerichtstermin findet am 27.11.2014 statt.

Phil Rudd fehlte schon auf den aktuellen Band-Fotos von AC/DC, wurde wegen familiärer Schwierigkeiten entschuldigt und von Bob Richards vertreten.

Das neue AC/DC-Album ROCK OR BUST erscheint am 27.11.2014. Es ist das erste Album ohne Mitbegründer Malcolm Young, der aus gesundheitlichen Gründen die Band verlassen musste und von Neffe Stevie Young ersetzt wird.


AC/DC — Play Ball – MyVideo

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Neues Buch ‘Song by Song’ kommt raus

AC/DC geht immer — eine alte und unumstößliche Rocker-Weisheit. Jeder mag Angus Young und Co., und Stücke wie ‘It’s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock’n’Roll)’, ‘Let There Be Rock’ und ‘Rock And Roll Ain’t Noise Pollution’ sind zeitlose Klassiker. Insofern dürfte es niemanden verwundern, dass in Bälde ein interessantes neues Buch über die Aussie-Rocker erscheint: ‘AC/DC: Song By Song’ von Autor Bill Voccia ist ab 30. Dezember 2025 (vorerst in englischer Sprache) über den Verlag Fonthill Media/Pen And Sword Books zu haben. Alpha und Omega Der Titel soll als "eine umfassende Feier der 50-jährigen Karriere von…
Weiterlesen
Zur Startseite