Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Fotos von angeblich neuem Video geleakt

von
teilen
mailen
teilen

Bevor die Corona-Krise die Welt lahm gelegt hat, brodelten gerade ein paar Gerüchte bezüglich AC/DC. Die Aussie-Rocker inklusive Sänger Brian Johnson und Schlagzeuger Phil Rudd waren offenbar im Studio im kanadischen Vancouver und haben dabei den Nachfolger der 2014er-Werkes ROCK OR BUST eingespielt. Obendrein machte Hörensagen die Runde, wonach Angus Young und Co. in Bälde eine weitere Welttournee ankündigen werden.

Netter Vorgeschmack

Daraus wurde bekanntlich (erst einmal) nichts. Doch nun könnten AC/DC wieder Fahrt aufnehmen. Denn die Fan-Seite „AC/DC Brazil“ will an Fotos gekommen sein, die beim Dreh des neuen Musikvideos entstanden sind (siehe Instagram-Post unten). Angeblich hatte die Band die Bilder selbst auf ihre Website gestellt, nur um sie von dort wieder zu entfernen. Auf den Fotos sind Angus Young, Brian Johnson, Phil Rudd, Rhythmusgitarrist Stevie Young und Bassist Cliff Williams zu sehen, wie sie vor einem herrlich rot und gelb leuchtenden AC/DC-Schriftzug performen.

🛒  rock or bust jetzt bei amazon ordern!
Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Brian Johnson vermisst Live-Musik

Wenn das alles seine Richtigkeit hat, dürften diese Bilder die ersten Vorboten des neuen Albums der Hard-Rocker sein. Vielleicht haben die Musiker inzwischen die Nase voll vom ewigen Warten darauf, dass die Corona-Pandemie endlich zur Ruhe kommt, und wollen die vermutlich fertige Scheibe einfach raushauen. Bevor sie vom zu langen Lagern schlecht wird – man weiß ja nie. Ein neues AC/DC-Album würde sicherlich Spaß machen. Angesichts der zurzeit wieder steigenden Fallzahlen werden wir uns allerdings wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis die Gruppe noch einmal auf Konzertreise gehen und die Stadien dieser Welt füllen wird.

https://www.instagram.com/p/CFSjS34stLC/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite