Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Früher Song der Young-Brüder als Stream verfügbar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Marcus Hook Roll Band war eine Gruppe, die aus den drei Young Brüdern Malcolm, Angus, George und dem Gitarristen Harry Vanda bestand. Die Band war nie auf Tour, sondern existierte nur im Studio. Sie nahmen 1973 ein Album auf und veröffentlichten drei Singles daraus.

Das Album trägt den Namen TALES OF THE OLD GRAND-DADDY und geht auf einen essentiellen Bestandteil der Aufnahmen zurück: Jim Bean Old Grand-Dad, ein Bourbon, mit dem die Band von Produzent Alan Waller versorgt wurde.

Allerdings gab es den Bourbon nicht für Angus, wie Techniker Richard Lush erklärt:

„The sessions were great fun, fuelled with plenty of Old Grand-Dad bourbon. Angus Young drank milk. Despite their youth, as we all now know, Angus and his brother Malcolm played guitars as well as Harry.“

Das Album TALES OF THE OLD GRAND-DADDY der Marcus Hook Roll Band wird am 3. Juni 2014 als CD, Vinyl und Digipack erneut veröffentlicht.

Hört euch hier den Song ‘Quick Reaction’ der Marcus Hook Roll Band an:


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Doku-Serie mit Brian Johnson & Mark Knopfler

Brian Johnson und Mark Knopfler haben sich für eine sechsteilige Dokumentarserie zusammengetan. Gemeinsam wollen der AC/DC-Frontmann und der Dire Straits-Mastermind in ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ die Zuschauer dabei auf eine Reise durch Jahrzehnte von Musik mitnehmen. Dabei soll es einmalige Begegnungen, Interviews und Jamsessions mit "ultimativen Rock-Legenden" geben. Musikhistorische Spaziergänge Die Gäste sind Sir Tom Jones, Nile Rodgers, Cyndi Lauper, Sam Fender, Carlos Santana und Emmylou Harris, die allesamt Anekdoten aus ihren Karrieren zum Besten geben und über wegweisende Lieder. In Auftrag gegeben hat ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ der britische TV-Sender Sky, produziert wird die Serie von Somethin'…
Weiterlesen
Zur Startseite