Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

AC/DC: Früher Song der Young-Brüder als Stream verfügbar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Marcus Hook Roll Band war eine Gruppe, die aus den drei Young Brüdern Malcolm, Angus, George und dem Gitarristen Harry Vanda bestand. Die Band war nie auf Tour, sondern existierte nur im Studio. Sie nahmen 1973 ein Album auf und veröffentlichten drei Singles daraus.

Das Album trägt den Namen TALES OF THE OLD GRAND-DADDY und geht auf einen essentiellen Bestandteil der Aufnahmen zurück: Jim Bean Old Grand-Dad, ein Bourbon, mit dem die Band von Produzent Alan Waller versorgt wurde.

Allerdings gab es den Bourbon nicht für Angus, wie Techniker Richard Lush erklärt:

„The sessions were great fun, fuelled with plenty of Old Grand-Dad bourbon. Angus Young drank milk. Despite their youth, as we all now know, Angus and his brother Malcolm played guitars as well as Harry.“

Das Album TALES OF THE OLD GRAND-DADDY der Marcus Hook Roll Band wird am 3. Juni 2014 als CD, Vinyl und Digipack erneut veröffentlicht.

Hört euch hier den Song ‘Quick Reaction’ der Marcus Hook Roll Band an:


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Live-Mitschnitte und Konzertfilme: Endlich in der ersten Reihe stehen

Manchmal fehlt nur ein Konzertmitschnitt, um die Erinnerung an die im Moshpit erlebte Ekstase zu wecken. Oder man wäre gerne bei dieser einen Tour der Lieblingsband dabei gewesen. Manchmal hätte man gerne einen näheren Blick auf die Band gehabt, denn die eigene Sicht war am Konzertabend versperrt. Folgende Konzertfilme verschaffen Abhilfe. Plötzlich stehen wir direkt vor der Bühne und erleben legendäre Konzerte aus nächster Nähe mit. Hinweis: Natürlich erhebt diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Black Sabbath: The End 2017 nahm eine der größten Bands aller Zeiten Abschied. Zu sehen ist die letzte Show Black Sabbaths, die sich 1968 als…
Weiterlesen
Zur Startseite