Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Früher Song der Young-Brüder als Stream verfügbar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Marcus Hook Roll Band war eine Gruppe, die aus den drei Young Brüdern Malcolm, Angus, George und dem Gitarristen Harry Vanda bestand. Die Band war nie auf Tour, sondern existierte nur im Studio. Sie nahmen 1973 ein Album auf und veröffentlichten drei Singles daraus.

Das Album trägt den Namen TALES OF THE OLD GRAND-DADDY und geht auf einen essentiellen Bestandteil der Aufnahmen zurück: Jim Bean Old Grand-Dad, ein Bourbon, mit dem die Band von Produzent Alan Waller versorgt wurde.

Allerdings gab es den Bourbon nicht für Angus, wie Techniker Richard Lush erklärt:

„The sessions were great fun, fuelled with plenty of Old Grand-Dad bourbon. Angus Young drank milk. Despite their youth, as we all now know, Angus and his brother Malcolm played guitars as well as Harry.“

Das Album TALES OF THE OLD GRAND-DADDY der Marcus Hook Roll Band wird am 3. Juni 2014 als CD, Vinyl und Digipack erneut veröffentlicht.

Hört euch hier den Song ‘Quick Reaction’ der Marcus Hook Roll Band an:


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 75 mit Bruce Dickinson

Back In Black – das Metal-Update Breaking news! Slayer kündigen Reunion-Konzerte an – hört live, wie wir davon erfahren, uns freuen, wundern und ein bisschen ärgern. Endlich stehen die AC/DC-Tourdaten 2024 fest! Erwartungsgemäß war der Ansturm auf die Tickets gigantisch – trotzdem habt ihr noch Chancen auf Konzertkarten! Wir verraten, wo und wie – und wo nicht. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Borknagar FALL Amaranthe THE CATALYST Dust Bolt SOUND & FURY Firewind STAND UNITED Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in…
Weiterlesen
Zur Startseite