Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC im Studio: Neues Album + Tour angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Sänger Brian Johnson ließ am Wochenende ganz nebenbei eine Bombe platzen: AC/DC gehen in wenigen Wochen ins Studio!

Im Interview Radiosender „Gater 98.“ verriet der Frontmann der größten Hard Rock-Band der Welt, dass es bereits im Mai ins Studio gehen soll, um ein neues Album aufzunehmen. Auch eine Tour sei geplant.

>>> Nichts zu AC/DC verpassen dank unseres kostenlosen Newsletters <<<

„Nun, du bist der erste, der es weiß“, sagte Johnson. „Echt jetzt, weil wir bis jetzt immer alles abgestritten haben. Aber ich denke, dass wir im Mai in Vancouver ins Studio gehen. Was bedeutet, dass wir uns startklar machen sollten“.

Außerdem planen AC/DC auf Tour zu gehen, um ihr 40. Bandjubiläum zu feiern:

„Es ist jetzt 40 Jahre seit der Gründung der Band, also glaube ich dass wir versuchen, 40 Gigs zu spielen, 40 Shows, um den Fans für ihre unsterbliche Loyalität zu danken. Ich meine, mal ehrlich, unsere Fans sind die besten der Welt, wir sind dankbar für jeden einzelnen. Also müssen wir, wie ich es gesagt habe, rausgehen – auch wenn wir ein wenig alt werden. Weißt du was? Es ist jetzt vier Jahre her, und ich freue mich wirklich sehr darauf“.

Das letzte AC/DC-Album BLACK ICE erschien 2008. Lest hier das Review.

Weiterlesen >>> Timeline einer Rock-Karriere: 40 Jahre AC/DC

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cannibal Corpse: 30 Jahre THE BLEEDING

In den späten Achtziger Jahren befand sich der Death Metal noch in seiner Anfangsphase. Zu jenem Zeitpunkt erforderte es einen wagemutigen Vorstoß seitens eines Platten-Labels, um Ressourcen in eine Band zu investieren, deren klangliche Vision so leidenschaftlich und zugleich verstörend war. Glücklicherweise hatte Chris Barnes, der einstige Cannibal Corpse-Frontmann, während seiner Arbeit in einem örtlichen Plattenladen wertvolle Kontakte geknüpft. Diese ermöglichten es seiner Band, mit Brian Slagel und seinem hochgeschätzten Label Metal Blade in Kontakt zu treten. So sicherten sich Cannibal Corpse bereits 1989 einen Vertrag und blieben dem Label bis heute treu. Inzwischen haben sie 16 Alben über Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite