Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Malcolm Young mit 64 Jahren gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Am Samstag, den 18.11.2017, muss die Welt Abschied von Malcolm Young nehmen. Der AC/DC-Mitbegründer und -Rhythmusgitarrist verstarb im Kreis seiner Familie, wie die Band auf ihrer Homepage mitteilt.

Wir müssen euch voller Trauer mitteilen, dass unser geliebter Ehemann, Vater, Großvater und Bruder Malcolm nicht mehr unter uns weilt. Sein musikalisches Schaffen über all die Jahre hat ihn weltberühmt gemacht – ob als Songwriter, Gitarrist, bei seinen Auftritten, als Produzent oder Visionär, der viele andere große Musiker inspiriert hat. Malcolm hinterlässt seine Frau, zwei Kinder, einen Schwiegersohn, drei Enkel, eine Schwester und seinen Bruder Angus.

 

Auch wir trauern um einen großen Musiker. Ruhe in Frieden, Malcolm.

Malcolm Young

Getty Images
teilen
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC rocken an Halloween auf Arte

Dieses Halloween wird es nicht nur gruselig, sondern auch laut. Bei Arte stehen für den kommenden Freitag nämlich AC/DC auf der Programmliste. Eingeläutet wird der Abend mit einer Dokumentation über die australischen Hard-Rocker, gefolgt von einem Konzert, das 1991 in Donington, England aufgezeichnet wurde. Ein Abend mit Angus und Co. 21:45 Uhr geht es los mit ‘AC/DC – Forever Young’. Der Dokumentarfilm von 2022 erzählt die Geschichte von den Anfängen bis zu den Erfolgen von heute. Marie-Claire Javoy und Dominique Mesmin blicken hinter die Kulissen der ikonischen Band, die 1973 von den Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde und…
Weiterlesen
Zur Startseite