Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Neue Bon Scott-Statue in Melbourne

von
teilen
mailen
teilen

[Update vom 8.3.2018] Die neue Statue wurde enthüllt, sie ist ziemlich cool in eine Hauswand eingebettet. Seht hier ein Video der Enthüllung:

https://www.facebook.com/paul.cashmere/videos/10156701056262565/

 

Alle paar Jahre wieder: Nachdem 2008 die erste Bon Scott-Statue im australischen Fremantle gebaut wurde, hat Scotts schottische Heimatstadt Kirriemuir 2016 nachgezogen.

Am 6. März 2018 hat nun also auch Melbourne seine Pilgerstätte aufgemotzt: Standesgemäß in der bereits existierenden AC/DC Lane platziert, wurde die drei Meter hohe und zwei Meter breite Skulptur am Dienstag, den 6. März offiziell enthüllt.

Rockin‘ The Laneways

Die Aktion ist Teil der „Rockin‘ The Laneways“-Initiative der Regierung des australischen Bundesstaats Victoria. Neben Bon Scott und AC/DC wurden auch schon die verstorbenen Musiker Chrissy Amphlett (Divinyls) und Rowland S. Howard (unter anderem früher Wegbegleiter von Nick Cave) geehrt.

Organisiert wurde das Ganze von James Young. Der Booker und Inhaber der in der AC/DC Lane gelegenen Cherry Bar beauftragte den Straßenkünstler Mike Makatron mit dem Projekt.

Tribut an die Musik

„Seit ein paar Jahren gestalte ich die AC/DC Lane immer wieder neu, stets mit unterschiedlichen Interpretationen auf ein spezielles musikalisches Thema bezogen“, so Makatron.

„Es ist eine Ehre für mich, ein dauerhaftes 3D-Element gestalten zu dürfen, das einer großartigen australischen Rock’n’Roll-Band und Bon Scott, aber auch der Musik als solcher Tribut zollt.“

Die Bon Scott-Statue in Fremantle:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Bon Scott-Statue in Kirriemuir:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Dieser Weihnachts-Song handelt von Donald Trump

Donald Trump war bekanntlich nicht schon immer Politiker. Seine Karriere begann der New Yorker im Immobiliengeschäft. Darüber hinaus lebte der aktuelle Präsident der USA seinen Hang zum Feiern aus -- inklusive einiger Affären, die ihn in die Schlagzeilen der Boulevard-Blätter brachten. Und eine dieser Liebschaften inspirierte tatsächlich einen Weihnachts-Song von AC/DC. Ein bisschen Spaß muss sein Hierzu blicken wir zurück ins Jahr 1990: Angus Young und Co. schraubten damals gerade an ihrem zwölften Studioalbum THE RAZORS EDGE. Just zu dieser Zeit betrog Donald Trump seine erste Ehefrau Ivanka mit Schauspielerin und Model Marla Maples, die später letztlich seine zweite Gattin…
Weiterlesen
Zur Startseite