Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Phil Rudd verhaftet – neue Anklage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd steht acht Monate lang unter Hausarrest. Auch der Konsum von Alkohol ist ihm so lange verboten. Er soll trotzdem getrunken haben und wurde laut blabbermouth.net deshalb am Freitag erneut verhaftet. Anschließend musste er sich vor Gericht verantworten.

Erneute Anklage

Am Montag, am 20. Juli 2015 musste Rudd wegen eines Verstoßes gegen das ihm auferlegte Alkohol- und Drogen-Verbot in Neuseeland vor Gericht erscheinen. Er wurde wegen Verletzung seiner Auflagen angeklagt.

Der 61-Jährige wurde vom Richter verwarnt: Wenn er noch einmal unter dem Einfluss von Alkohol erwischt würde, drohe dem ehemaligen AC/DC-Schlagzeuger statt dem achtmonatigen Hausarrest eine Gefängnisstrafe. Gegen Kaution wurde er wieder in seinen Hausarrest entlassen.

Am 03. August muss Rudd erneut vor Gericht erscheinen. Bis dahin muss der ehemalige AC/DC-Schlagzeuger unangekündigte Drogen- und Alkoholkontrollen über sich ergehen lassen.

Drogen und Mordauftrag

Am 21. April 2015 begann der Prozess um die Vergehen des ehemaligen AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd. Dieser war wegen des Besitzes von Methamphetamin und Cannabis sowie der Androhung von Mord angeklagt worden. Von einem neuseeländischen Gericht wurde er zu acht Monaten Hausarrest verurteilt. Rudd hatte sich schuldig bekannt und dem Opfer bereits ein Schmerzensgeld bezahlt.

Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich 7 Jahre Haft gefordert. So erhielt Rudd mit den acht Monaten Hausarrest eine recht milde Strafe. Er muss allerdings auch eine Drogen-Entziehung durchlaufen. Sein Verbleib wird mit einer elektronischen Fußfessel weiter überwacht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

Nach Wochen voller Spekulationen, Leaks und Gerüchten ist es endlich so weit: AC/DC haben eine Konzertreise für dieses Jahr angekündigt. Im Rahmen dessen machen die Aussie-Rocker auch mehrfach in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Auf dem Tourplan stehen München, Gelsenkirchen, Hockenheim, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich. Sämtliche Live-Termine finden sich weiter unten -- beziehungsweise auf www.acdc.com/tour. Aufgrund der enorm großen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine bekanntgegeben - für Dresden und Hannnover (siehe unten)! Let There Be Rock Der Ticket-Vorverkauf startet bereits diese Woche -- am Freitag, den 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf unter anderem eventim.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite